Beiträge von black&white Opc

    Hallo DC!....du hattest recht! Hab den Fehler auslesen lassen, es war/ist das Gaspedal. Der Fehler ist zwar seit Sonntag Abend nicht mehr aufgetreten, aber ich werde es trotzdem tauschen. Ich habe mir auch ein Diagnosegerät bestellt, wie es Opelaner_92 vorgeschlagen hat, das ich heute erhalten sollte! Da der Gaspedalwechsel eine recht einfache Sache sein sollte, werd ich das selbst machen. Ist das auf dem Bild das Richtige für meinen Corsa e/Opc/Pp? Ich danke Euch!!!!!

    danke für deine ermutigenden Worte. Das mit dem Gaspedal hab ich jetzt schon öfter als Corsaproblem gelesen. Ich laß ihn Dienstag früh mal auslesen um genau zu Wissen wo es hakt. Es ist wichtig, die Gefährlichkeit des Problem zu kennen und das keine Folgeschäden entstehen. In meinen Breiten sind Opc's Exoten und überfordern meist die Werkstätten.

    Mal schauen was mich um 6h früh erwartet, wenn ich meine 17minütige Heimfahrt starte =O ;)

    Servus aus Wien! Da ich das Fachwissen vieler hier sehr schätze, wende ich mich mit meinem Problem an euch! Corsa e/Opc/2016/72000km/PP - Am Karsamstag fuhr ich in Nachtdienst. Meldung-Ölwechsel fällig! ich hab die Meldung quittiert, da ich schon einen Termin vereinbart habe, obwohl das Öl erst 9.000km alt ist. Ostersonntag - Nachtdienstende 6h früh. Starten-wegfahren- nach kurzer Fahrt die Meldung- Ölwechsel fällig/3%-ich quittierte wieder und setzte die Meldung ganz zurück. 1. rote Ampel - zack!-Motorkontrollleuchte(Orange)-reduzierte Motorleistung! Mit flauem Gefühl im Magen und einem Auge auf der MKL quälten wir uns nach Hause. Ich kontrollierte den Ölstand, der OK ist. Ostersonntag fuhr ich wieder in Nachtdienst - MKL war an, aber der Motor hatte wieder Kraft! Kann mich von euch jemand beruhigen, das dieses Problem harmlos ist und lediglich auf den geforderten Ölwechsel zurückzuführen ist? Hatte jemand von euch schon mal dieses Problem? Ich werde Dienstag früh auf alle Fälle eine Opelwerkstätte aufsuchen, um den Fehler abzuklären/beheben zu lassen. Die Unsicherheit ist groß, da ich Samstag in Skiurlaub fahre! Danke& lg

    Servus OPC'ler!

    Ich brauche bitte eure Hilfe! Fahre den Corsa e/Opc/2016/Performance Paket/Vollausstattung......habe mich jetzt für die glatten, hochgekohlten Bremsscheiben von Brembo entschieden, da es keine gerillten für mein Modell gibt. Vordere Scheibendimension 330/28mm......hintere 264/????......könntet ihr mir bitte meine Lücke füllen! Ich weiß gar nicht, wo/wie ich diese Maße ermitteln könnte! Danke im voraus und allzeit gute Fahrt!

    Hab von Fa. Bandel schon Antwort erhalten. Mein Wunsch dürfte nicht unmöglich sein, wenn sie sich der Sache annehmen. Schau ma mal, wie flexibel das Unternehmen ist? Antwort auf meine Anfrage nach maxline Scheiben▶️ Guten Tag,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Die Ersatzteile bestimmen wir anhand der Fahrzeugdaten und Herstellerangaben.


    Bitte nennen Sie uns folgende Daten zu Ihrem Fahrzeug:



    - Schlüsselnummern zu 2 und zu 3 (2.1 & 2.2)


    - Fahrgestellnummer


    - KW/PS


    - Monat & Baujahr der Erstzulassung


    Damit können wir die in Ihrem Fahrzeug verbauten Teile bestimmen und Ihnen die passenden Ersatzteile aus unserem Sortiment heraussuchen.


    Sollten Sie sich bereits für einen Hersteller, oderein bestimmtes Produkt entschieden haben, so teilen Sie uns diese Informationbitte ebenfalls mit.