Beiträge von black&white Opc

    Ich habe es gewagt und den Stoßfänger demontiert um an die Lufteinlässe zu kommen. Eine filigrane Arbeit die Blenden auszubauen. Hier könnt ihr die Befestigungen sehen. Ihr hattet recht!!! Von aussen wären die niemals zu demontieren gewesen. Hab auch gleich das Kühleremblem demontiert(von Außen), was auch nicht wirklich schadlos funktionirt.....nicht beim 1.mal. Wobei da genau in er Mitte des Emblem der doch robuste Stecker mit Kerbe sitzt, der das Teil hält! 10 Schichten schwarz matt+Klarlack matt, sollten auch gegen Steinchen reichen! Danke für eure Hilfe!!20220623_111022.jpg20220623_111828.jpg20220619_041031.jpg20220619_041104.jpg 20220623_111022.jpg

    20220623_111828.jpg

    20220619_041031.jpg

    20220619_041104.jpg

    Ist zwar schon ein alter Beitrag, aber das Thema ist noch aktuell. Im August 2012 Marderangriff auf meine Motordämmung! Neupreis für Corsa e/Opc €173,00, Habe eine neuwertig gebrauchte um €103,00 aus Belgien aufgetan. Ich habe mich über diese tierischen Vandalen etwas schlau gemacht und ihnen mittels elektonischen Marderschreck (dauerhaft an Batterie/Zündung/Stromversorgung) den Kampf angesagt. Seit diesem Tag waren keine einzigen Tierspuren an meinem Auto zu Sehen. Ein echt beruhigender Schutz um €22,00, der kaum Strom verbraucht! Kann leider das Video vom Gerät20210821_102337.jpg nicht hochladen-Datei zu groß!

    Danke, ich werde euren Rat befolgen und den ganzen Stoßfänger abbauen,Blenden raus, Stoßstange rauf und ein paar Tage ohne Einsätze fahren, bis sie aufbereitet sind. 2x für 1 Std. Mietbühne und fertig!😉Danke an euch🥂🍾

    black&white Opc in welcher Region bist du eigentlich?
    Vielleicht kann dir hier der ein oder andere vor Ort helfen. Meine Stoßstange war schon mehrfach ab, auch jedes Teil bis auf den Grill war zumindest einmal ab, also geht es ohne Beschädigung. Zumindest wenn man kein FOH ist wenn ich mir die PDC Halter angucke <X alle haben einen knacks... Grill haben die beim Vorbesitzer auch raus gebrochen und neuen Lackieren lassen...

    Bin in Wien/Österreich daheim! Da sind Opc's eine Seltenheit. Auch für die Fachwerkstätten!

    Der Wagen ist schon um €8.500 repariert und steht vor meiner Türe😂war selbst über die schnelle Ersatzteillieferung überrascht. Meine letzte Frage wäre, ....geht nur die silberne Blende von vorne raus? Die müsste ich später sowieso vom schwarzen Träger lösen. Ich brauch nur den silbernen Teil aufbereiten.

    Ich habe letzte Woche zwei Sätze dieser Chromblenden foliert. Dazu haben wir die Stoßfänger demontiert, die Schrauben des Mittelteils gelöst, diese halten die Innenseite fest, und dann vorsichtig die ganze Blende mit Innenteil ausgeclipst. Den Innenteil haben wir garnicht zerlegt, weil die Nasen sehr schnell abbrechen können. Daher halte ich die Aussage des Werkmeisters für fragwürdig. Beschädigungsfrei ist das nahezu unmöglich und dauert viel zu lange. Da hat man eher schnell die Front gelöst und macht es anständig ohne Verluste... Zum Lackieren sollte man natürlich die Blenden ganz herausnehmen...

    ich hab keine Garage oder andere Möglichkeit. Ich müsste auf der Straße abbauen, Blenden raus und Stoßfänger wieder rauf. Die Räder sollten dabei auch sicher runter. Dem Werkmeister werde ich telefonisch Nachhilfe erteilen und ihn so ganz nebenbei nach 3 dubiosen Schrauben fragen.....Danke für deine erklärende Nachricht!🍻


    Die Preise sind echt nicht mehr feierlich. Keine Ahnung was da abgeht, aber mein Opelhändler nimmt nicht so viel.

    Die haben alle diese Pandemie als Ausrede!


    Von Aussen entfernen ist nicht möglich - die sind zum mittleren Grill hin 3x verschraubt.


    Stoßfänger demontieren, 3 Schrauben je Seite zum Mittelgrill raus, von innen Clipse wegbiegen und Blenden von außen entnehmen.


    Sie kommen in einem Teil mit den schwarzen Blenden raus.

    Würde ich an diese Schrauben kommen, wenn der Wagen auf der Bühne ist? Die Möglichkeit einer Mietbühne hätte ich!

    20220425_093503.jpg20220602_162959.jpg20220602_212450_2.jpgServus zusammen!

    Hat jemand von euch schon mal die Lufteinlaßblenden demontiert und kann mir darüber etwas sagen??? Ich hatte vor 5 Wochen zarten 20km/h Kontakt mit einer Leitplanke, wo auch diese Blenden Kratzer abbekamen. Um diese Summe bin ich nicht bereit diese neu zu ersetzen. Die werden ausgebessert, geschliffen und lackiert. Ich möchte keine Clips, Spangen oder sonstiges abbrechen. Die einzige Aussage des Werkmeister war,....mit etwas handwerklichem Geschick kann man sie von außen abnehmen! 2 dieser Lufteinlaßatrappen kosten nämlich über Opel stolze €1000. Die Preise gehen generell durch die Decke!!! Der nackte Stoßfänger kostet gegenüber vor 2 Jahren €600 mehr 8| Danke für eure Hilfe und passt auf eure Lieblinge auf! :love: ......es ist schweineteuer!!!!