Beiträge von black&white Opc

meinst du damit die Liste vom grossen Service? Aber es stimmt, sie sind mit dem Opc überfordert. Die beste Wissensquelle seid ihr im Forum! Ich hab das Geräusch nicht überbewertet, da es mein Adam vorher auch hatte und nur gesagt wurde, das es bei Volleinschlag normal wäre. Ausserdem sollte man Volleinschlag wenn möglich vermeiden. Es dürften lt. anderen Foren auch viele Autos ohne Drexler Lamellensperre haben.

Bin morgen um 10h beim Getriebeölwechsel. Hab mir das Ravenol(4lt/€80.00inkl. Versand)besorgt. Der Wagen war nie auf einer Rennstrecke,wurde nur flott bewegt. Die Angabe von Opel, das es wartungsfrei wäre ist ja das Letzte. Ich denke nicht, das es Drexler auch so sieht! Ich werde morgen sehen, ob die Mißtöne weg sind. Viele sagen auch, das werkseitig zu wenig Öl drinnen ist. Werd sehen, wie viel morgen raus kommt. 2,3lt kommen jedenfalls rein!

Servus, ein Hilferuf an euer Fachwissen und Erfahrung. Corsa E/Opc/Pp 2016/73000km ....ein lautes, scharrendes Geräusch im Bereich der Vorderachse! Allerdings nur beim Anfahren und bei Volleinschlag! War heute Pickerl machen und erwähnte diese Problem. Servopumpe ist es nicht......Ratlosigkeit machte sich breit! Dann erwähnte ich die elektr. gesteuerte Vorderachse und schlug einen Getriebeölwechsel vor, obwohl dieses Getriebe angeblich wartungsfrei sein soll....hm! :rolleyes: Der Chef dürfte sich aufgrund fehlender Erfahrungswerte im Netz schlau gemacht haben und war danach mit mir einer Meinung. Er meinte sogar, ich solle euren fundierten Kenntnissen über dieses Corsa e/Opc/Pp Modell vertrauen!....was ich auch mache! ;) Das passende Getriebeöl solle ich besorgen, da es ziemlich verwirrend ist, welches für'n Pp das richtige ist. Liege ich mit dem GM BOT303 /1940004 und dem Getriebeölwechsel richtig, um dieses Problem zu beseitigen? Die Füllmenge ist auch nicht klar zu eruieren! Bitte um Mengenangabe! Danke für eure Hilfe

Ich habe euren Rat befolgt und die Stoßstange abgebaut. Blenden raus und Stoßstange wieder rauf. Opel Emblem und Blenden mit 10 Schichten lackiert. Fänger runter, alles eingebaut, Fänger rauf. Fänger wieder runter, weil die Spaltmasse bei den Blenden nicht schön waren ;( , da sich ein Gummihalter beim einbauen immer verbogen hat ;( .....pffffff....das ganze auf der Gehsteigkante mit Keilen um Höhe zu gewinnen. Aber es hat geklappt! :) :thumbsup:,,,,der Stoßfänger ist übrigens mehr als doppelt so teuer, als vor 2 Jahren!!!!! =O =O =O =O alles andere wahrscheinlich auch!

Mir fiel auf, die war ziemlich leicht (handfest) angeschraubt, das der Stoßfänger bei leichtem Aufprall nur raus springt, bevor er bricht! Hatte vor Kurzem meinen Stoßfänger unten. 3 Schrauben im Radkasten lösen, Kanten ausrichten und mit einem leichten Schlag rein befördern. Meine vorige Stoßstange war auch so auf Spannung, das man bei der optischen Vermessung seitlich eine leichte Beule festgestellt hat.

Meine Motorhaube ist zum Glück foliert. Jetzt weiß ich wie man die Teile abbaut um sie bei Bedarf auszubessern! Ich nehm die Stoßstange am Mi wieder ab, um die Blenden einzusetzen. Ich möchte sie nicht von aussen rein drücken. Die Halteklammern sind sehr dünn gehalten und könnten knicken und brechen.Werde sie auch vor dem Einbau mit Vaseline einfetten, damit alles besser flutscht🤣

Ich habe es gewagt und den Stoßfänger demontiert um an die Lufteinlässe zu kommen. Eine filigrane Arbeit die Blenden auszubauen. Hier könnt ihr die Befestigungen sehen. Ihr hattet recht!!! Von aussen wären die niemals zu demontieren gewesen. Hab auch gleich das Kühleremblem demontiert(von Außen), was auch nicht wirklich schadlos funktionirt.....nicht beim 1.mal. Wobei da genau in er Mitte des Emblem der doch robuste Stecker mit Kerbe sitzt, der das Teil hält! 10 Schichten schwarz matt+Klarlack matt, sollten auch gegen Steinchen reichen! Danke für eure Hilfe!!20220623_111022.jpg20220623_111828.jpg20220619_041031.jpg20220619_041104.jpg 20220623_111022.jpg

20220623_111828.jpg

20220619_041031.jpg

20220619_041104.jpg

Ist zwar schon ein alter Beitrag, aber das Thema ist noch aktuell. Im August 2012 Marderangriff auf meine Motordämmung! Neupreis für Corsa e/Opc €173,00, Habe eine neuwertig gebrauchte um €103,00 aus Belgien aufgetan. Ich habe mich über diese tierischen Vandalen etwas schlau gemacht und ihnen mittels elektonischen Marderschreck (dauerhaft an Batterie/Zündung/Stromversorgung) den Kampf angesagt. Seit diesem Tag waren keine einzigen Tierspuren an meinem Auto zu Sehen. Ein echt beruhigender Schutz um €22,00, der kaum Strom verbraucht! Kann leider das Video vom Gerät20210821_102337.jpg nicht hochladen-Datei zu groß!

Danke, ich werde euren Rat befolgen und den ganzen Stoßfänger abbauen,Blenden raus, Stoßstange rauf und ein paar Tage ohne Einsätze fahren, bis sie aufbereitet sind. 2x für 1 Std. Mietbühne und fertig!😉Danke an euch🥂🍾