Beiträge von - DC -

    ...hab aber 17 Zoll Felgen gekauft für den Sommer passen die dann drauf mit 30mm tieferlegung wegen schleifen oder ähnliches?

    Ohne die Felge zu kennen und ohne ET und Felgenbreite zu wissen kann man das nicht beantworten.

    Die Zollgröße der Felge ist eher zu vernachlässigen, denn das Rad hat mit ein wenig Toleranz immer den gleichen Abrollumfang, wird die Felge größer wird der Reifen kleiner und umgekehrt.

    Darum kann man auf dem Corsa rein theoretisch auch 20" Felgen montieren, wenn ein passend niedriger Reifen auf dem Markt wäre.

    Viel entscheidender für den Freigang im Radhaus sind die Breite und die Einpresstiefe.

    Bei einer 17" Felge aus dem Opel Sortiment mit 6,5 oder 7J passiert überhaupt nichts, da würde ich dann eher noch Platten zusätzlich empfehlen.

    Aber eine 8J mit einer niedrigen ET würde in Verbindung mit 30er Federn vielleicht schon Karosseriearbeiten nach sich ziehen.

    Behältst die Thomason doch erstmal?

    Ich brauch erstmal neue Gummies und bin schon am schauen was ich kaufe, für schöne Tage könnte ich die alten Pellen noch fahren, aber bei Regen ists mit Semislicks nich so optimal.

    Nee nicht die Einpresstiefe, ich meine die Breite der Felge, die hast Du nicht dabei geschrieben.

    Bei einer 17" mit ABE für den Corsa gehe ich von 7J aus (7Jx17 bedeutet zB. die Felge ist 7 Zoll breit und 17 Zoll hoch) und diese geht eben ohne Probleme.

    Ich fahr zb aktuell noch die originalen 7,5x18 ET45 OPC Felgen im Sommer, durch die Platten vorn mit ET35, hinten ET30 in Kombination mit 30mm Federn alles problemlos.

    Der User OP-150 fuhr auf seinem OPC 8,5x19 ET35 mit 20mm Federn ohne was an der Karosse zu machen.

    Das gab Probleme wenn hinten mal Leute sitzen saßen, ansonst gings, allerdings stand diese Felge auch ca 1,5cm weiter draussen als eine 7J mit gleicher ET.

    Die Trofeo werden aufgrund der ABE ja seriennahe Breite haben, Ich nehme an 7J.

    Stellt in Kombi mit dem B12 überhaupt kein Problem dar, die ABE verliert zwar ihre Gültigkeit wenn das FW reinkommt, aber auch das ist kein Problem, Felgen mit eintragen und gut.

    Online Angebote die das Produkt nur auf Fotos zeigen aber quasi nichts darüber mitteilen im Zweifelsfall links liegen lassen.

    Wenn man weiß was man da gutes verkauft, dann präsentiert man das entsprechend, anderenfalls hatte man selber ärger damit, ist selbst drauf reingefallen, es fehlt die Häfte oder was weiß ich.

    Die seltenen Fälle von kompletter Ahnungslosigkeit ein Spitzenprodukt zu verkaufen mal ausgenommen, sehe ich hier aber nicht.

    Zum Pilz selbst ist eigentlich alles gesagt.

    Werden die Löcher im Innenblech nur mit Folie beklebt, schwingt die Folie und dies ergibt einen „akustischen Kurzschluss“.

    Wenn die Folie frei flattern kann ist das natürlich ein Argument, aber deswegen befestigt man doch an der Innenseite der Türpappe Akustikschaumstoff oder nicht?

    Ich hätte vermutet der drückt die Folie gut an? Oder ist da noch reichlich Luft dazwischen?
    Hab das ja auch noch vor mir, aber bei dem Sauwetter hab ich echt keinen Elan, da warte ich lieber bisses besser wird.

    Im Sommer wäre ja auch noch die Möglichkeit sich am Edersee beim Forentreffen zu begegnen! :)

    Schade, mein Firmenlaptop lässt den Link zum Video nicht zu, schau ich mir nachher Zuhause an.

    Die hab ich auch, Vorteil bei den Simplefix is dass die sich relativ hoch montieren lassen und der Rahmen wegfällt.

    Beides trägt beim OPC dazu bei dass der LLK viel besser angeströmt wird, im Normalfall sitzt das Kennzeichen und der Rahmen recht ungünstig davor.


    Nachteilig wirken sie sich in Waschanlagen aus, die vorderen Kennzeichen können durchaus durch die Textilbürsten verbogen oder ganz rausgerissen werden.

    Frauchen hat mit ihrem Adam da schonmal ne Waschstraße stillgelegt, zumindest so lange bis das Kennzeichen wieder gefunden wurde. *g*