Beiträge von - DC -

Moin und Willkommen im Forum!

Von Außen ist es nur am Sockel der Dachantenne erkennbar.

Ist der große Sockel montiert, der die Antenne an der Front aufnimmt ist wahrscheinlich* DAB an Bord.

Beim kleineren trichterförmigen Sockel definitiv nicht.

* Dieser Sockel ist allerdings auch dann verbaut, wenn das Fahrzeug ohne DAB aber mit entsprechenden OPC-Line Dachspoilern konfiguriert wurde.

Der Sockel verhindert in diesem Fall einfach eine Kollision von Spoiler und Antenne bei offener Heckklappe.

Soweit mein Kenntnisstand, bitte korrigieren & ergänzen wenn ich falsch liege!

Dafür gabs bei Aral über Jahresende/Anfang die "treue Aktion" mit den Tankbons.

Ab 40L gab beim nächsten Tankstopp immerhin bis zu 3Cent je Liter zurück.

Viel besser wäre aber ein Modell alternativ zur Shell Kundenbindung.

Ausser diesem Payback-Rotz gibts bei Aral ja nix.

Hab mal ausgerechnet, würde ARAL die Shell Geschichte 1:1 übernehmen würde ich mit dem 120€ Jahrestarif rund 15€ im Monat sparen, läppert sich aufs Jahr...

Ich hab V-Power auch schon ein paar Mal ausprobiert wenn keine Aral mit Ultimate greifbar war.

Rein spubjektiv geht er mit Ultimate tatsächlich etwas besser.

Erstmal danke fürs Feedback!

Hat er nur den Stecker der Spule gezogen und die Kontakte kontrolliert?

Liest sich für mich so, denn eigentlich muss die Spule ganz runter genommen werden und die Kerzenschächte, die Kontaktplätchen der Spule sowie die Federn dazwischen kontrolliert werden (siehe meine Fotos).

Was mir in dem Zuge auch noch einfällt wäre evtl. ein sich ankündigender Gaspedalsensor.

Es gab zwar offensichtlich keine Meldung im Instrument, aber ich weiß halt auch nicht ob die Steuerung bei der kleinsten Zuckung sofort nen FC setzt.

Das mit der Kupplung würde ich persönlich mal ganz nach hinten stellen.

Naja, am kommenden Freitag weiß man vielleicht mehr.

Wenn kein FC gesetzt ist wirds für den FOH allerdings auch nur mehr oder minder eine Sichtprüfung mit Probefahrt und evtl ein Teiletausch auf gut Glück.
    Ein Kerzenwechsel wäre bei der Gelegenheit mal nicht schlecht, passt ja eh zur Symptomatik...

Es gibt das R(adio) 4.0 IL und es gibt das N(avi) 4.0 IL.

Muss der Hersteller da nicht eine gewisse zeitlang Updates für die Karten anbieten?

Früher war das mal so...

Wäre auch schön wenn möglichst viele am Edersee erscheinen können (hoffen wir dass das Forentreffen stattfinden kann!) :)

Mein Backblech kotzt mich auch an... liegt ja schon an den 3 Ziffern für den Kreis, kann man nix machen.

Aber am GTS hatte ich wenigstens Engschrift, beim Zulassen des Corsas ging das mit 7 ziffern angeblich nicht mehr.

Zum würgen...

Wenn Du das Relais hörst funktioniert die Schaltung des Tasters samt Hin- und Rückleitung, mutmaßlich sind dann die Adern zum Schloss unterbrochen.

Bei beschädigtem Mantel sind die Kupferlitzen darin garantiert bereits angezählt, von außen sieht man das meistens nicht.

Könnte auch das Schloss selbst sein, aber da die Häufigkeit der Kabelbrüche beim E Corsa so deutlich ist würd ich die Ursache hier annehmen.
    Endweder am Schloss selbst gegen Fahrzeugmasse messen ob was ankommt (falls ja heißt das noch nichts, kann auch das Massekabel unterbrochen sein!) , oder entsprechend ausbauen wie vorgeschlagen.

Jungs wollt Ihr das nicht per PN weiter besprechen?

Ich wäre für Erste einfach gücklich wenn die Jenny mit ihrem Bekannten die Zündspule in Augenschein genommen hat, dann kommen wir hier im Thema vielleicht ein Stückchen weiter...

:m0004: