Beiträge von - DC -

    Bei Notlauf merkst Du das sofort, da gibt es kein vertun.

    Die Meldung "Motorleistung reduziert" ist da völlig untertrieben, er beschleunigt dann gefühlt mit 20% Gaspedalstellung und 40PS.

    Wenn Du nichts merkst liegt auch kein Notlauf an.

    Ich kenn den Aufbau der HG nicht, aber wenn für den Umbau originale Steckverbindungen gelöst wurden oder Adapter zum Einsatz kommen kann das schon sein.
    Erstmal müsstest Du nun Fehler auslesen lassen, damit man Ursächlichkeiten möglichst weiter eingrenzen kann.

    Unterspannung ist das eigentliche Problem hierbei, Massefehler ist ja nur eine Ursache für Unterspannung.

    Ein stabiler Spannungswert ist in der Halbleitereletronik unbedingt notwendig, da ohne den korrekten Spannungspegel Transistoren nicht prozesssicher durchschalten, was widerum zur Folge haben kann, dass an anderen Stellen der Platinen Spannungen fehlen, die als logisches Eingangssignal sonst weiter verarbeitet würden.
    Summasumarum wandern so dann fast via Zufallsgenerator Signale durchs System, die dann irgendwas und alles Mögliche generieren, aber keinen zuvor vom Programmierer definierten Zustand...

    BJ 2014 isser, wie alt ist denn die Starterbatterie?

    Kostenübernahme klingt erstmal gut, aber richtig Bauchschmerzen macht mir dass Du erst am 30.06. nen Termin hast, bzw. dass dann erst näher untersucht werden soll.

    Immerhin geht das seit über 4 Wochen so, tendenz schlimmer werdend, und jetzt nochmal 2 Wochen warten bis sich einer den Bremsen annimmt?

    Ich hab letzten Samstag am Kia ProCeed meiner Frau die komplette Vorderbremse (Scheiben und Beläge) ausgetauscht, mit gründlicher Reinigung aller Teile und kurzer Kaffeepause war das mit 2t Heber in der Kellergarage in 2 Stunden gemacht.

    Da wird doch mal 30 Min Zeit sein, sich die kleine Corsa Bremse hinten anzuschauen?!

    Wenn der Sattel klemmen sollte und dann erstmal richtig fest sitzt ist schluss mit lustig...

    Basko


    Das ist dann wohl das metallische Geräusch gewesen, mit dem Du seit Mai durchs Land juckelst?!

    Schleifen beide Seiten hinten? Oder weißt Du es nicht genau? bei letzterem mal 10 Km fahren und beide Alus hinten anfassen und mit vorn vergleichen.

    Gern auch mal jeweils das Rad hinten runter nehmen und die Scheibe drehen.
    Leichte metallische Schleifgeräusche sind völlig normal und OK, wenns richtig schrubbt und die Scheibe nach dem schwungholen gleich wieder steht weißte bescheid.