Ackergold!
Beiträge von - DC -
-
-
Man muss bei7zap halt schauen wo man suchen muss, ist manchmal nicht ganz einfach.
Mit Glück und ner guten Portion Gedult ist auch mal was bei Kleinanzeigen drin...
-
Ja sowas macht mich nen stückweit sauer, erst medial ohne Ende aufgebauscht, in Printmedien, auf FB, Insta und co. und dann kommt da nur halbgares bei rum.
Wahrscheinlich haben die sich im Projektmanagement komplett verrissen, viel zu kleines Budget/Team dafür die Komplexität des Projekts LED Nachrüstung von vorn bis hinten falsch eingeschätzt.
Astreines Marketingdisaster...
*editAlternativen die auch Zulassung haben sind mir nicht bekannt.
Und da immer mehr neue Fahrzeuge standardmäßig mit LED ausgerüstet werden, ist die tolle Osram-Lösung nach und nach gleich komplett überflüssig.
-
Teilenummern für OPC line Schweller 3T/5T findest du hier: https://opel.7zap.com/de/car/x15/q/1/2-0/
Kotflügel: https://opel.7zap.com/de/car/x15/a/2/2-0/
Die Endkappe vom Schweller gibts nicht einzeln, wenn es nach dem Teilekatalog geht gibts sogar nur den ganzen Schwellersatz!
Was ersetzt werden muss und wie man da verfahren kann wird Dir Dein FOH sagen können. -
Vergiss es!
Osram antwortete auf keine meiner Anfragen, in der Zulaussungsliste ändert sich seit Beginn was Opel angeht rein garnichts.
Nur der Astra J ist aufgeführt, das wars.
Anfangs dachte ich noch ok, das braucht halt seine Zeit bis die alle möglichen Modelle zur Zulassung prüfen können und sicherlich antworten die erst verspätet, weil enormes Interesse herrscht.
Aber wärend alle anderen Hersteller bedient werden und Modell um Modell zugefügt wird passiert bei Opel seit Anfang an null.
Das Thema is durch...
-
Naja, das ganze is ja baulich nicht ausgelegt um sich von innen toll beleuchten zu lassen, dunkles Material, vermutlich mit leichten Schmutzablagerungen an den Flächen, das schluckt viel Licht.
Kannst versuchen mit ner LED Taschenlampe oder Stablampe von oben voll in die Schlitze reinzuhalten damit Du mehr Licht hast.
Aber ich fürchte fast, das da nicht viel geht... -
Ja gut wo isses denn rein? Direkt ganz vorn an der Scheibe in die Schlitze der Defrosterleiste?
Wenn ja, dann liegt das Teil im Lüftungsschacht unmittelbar vorm Luftverteiler und Heizungsmodul, da geht vielleicht noch was.
Ist es da nirgends mehr zu sehen liegt es dahinter/im Heizungsmodul, da würde ich dann sagen Schach-matt...
-
Erstmal wissen wo es genau liegengeblieben ist.
In welchen Lüftungskanal ist das Teil denn reingefallen? Du hast was von Heckscheibe geschrieben, was ja irgendwie nicht sein kann... -
Danke Leute.
Hat aber leider alles nichts geholfen.
Ich muss an dieses Teil ran kommen, unbedingt. Ist leider nicht zu ersetzen.
Da hilft dann wohl nur alles zerlegen oder Spezialwerkzeug.
-
Und wenn nix gescheites im Haus ist gibts im nächsten Baumarkt Schlauchwagen mit günstiger Meterware in diversen Größen zum abschneiden.
Dann leihste Dir Omas Strumpfhose und spannst die Feinmaschen vor die Schlauchkupplung am Saugereinang und klipst das dann am Sauger fest, dann musste nicht im Filter rumsuchen.