Beiträge von - DC -

    Oder auch einfach nen Vergleichsgutachten auf den Tisch klatschen, Hauptsache irgendein Prüfer hatte die gewünschten Teile irgendwo schonmal in etwa so abgenommen.
    So hab ich vor 20 Jahren am C20NE Mantzel Nocke, Irmscher Fächer, Lexmaul Brücke, 100Zeller und Bastuck Gruppe A in einem Abwasch abnehmen lassen.
    Gepaart mit dem schön kurzen F16CR mit 3,94er Achse und abgestimmter Software aus Benstorf (SKN) ging der Vectra A GT einfach nur abartig.
    Zwischen den jährlichen Ölwechselintervallen war aber auch immer mindestens ein frischer Satz Reifen nötig hehe.
    Das waren noch Zeiten... *seufz*


    Alles Schnee von gestern!
    Heute bin ich viel zu alt für son Quatsch! :D:D:D

    Jo im Sommer auf dem Rückweg von Scharbeutz Richtung Lippe musste ich in Walsrode zwingend runter um was im dreistelligen Oktanbereich aufzusuchen.
    Und das nur weil Frauchen soviel unnützes Zeug mit hatte ...was ja dann ziemlich viel Gewicht bedeutet ...was ja dann den Verbauch so in die Höhe treibt. :whistling:

    @OP-150 1,4T mit rund 20Tkm wie er im Vorstellungsthread schreibt.


    Radlager will ich grundsätzlich nicht ausschließen, i.d.R. äußert sich so eine Geschichte aber schwerpunktmäßig.
    Soll heißen es wummert zB. gefühlsmäßig beifahrerseitig hinten oder fahrerseitig vorn etc.
    In Linkskurven isses zB. dann besonders zu hören, in Rechtskurven ist ruhe u.s.w.


    Da müsstest du ja irgendwas in der Form bestätigen können.



    Ist dem nicht so und der Bock ist einfach nur laut, liegt die Ursache wo anders, falscher Luftdruck? Sägezahn? Harte (weil alte) Reifen? ...

    Wenn ein Balken übrig ist kann man die Meldung mit dem Knopf am linken Hebel wegdrücken.
    Wenn der Balken rot wird und blinkt bleibt sie stehen und verriegelt sozusagen das Display.

    mir wurde bei kauf vom Autohaus gesagt ich könnte nur diese eine fahren.

    Damit ist gemeint, dass diese Felge (respektive alle aufgeführten Rad/Reifenkombinationen im COC Papier) serienmäßig, ohne zusätzliche technische Überprüfung Auflagen und/oder Umbauten gefahren werden kann.


    Der Felgenmarkt ist riesig und da können noch einge ganze Menge mehr Felgen gefahren werden. Da ist im ersten Moment erstmal egal um welche ET etc. es sich dabei handelt.


    Folgende Bedingungen müssen erfüllt sein:


    - Die Felge hat eine ABE für Dein Fahrzeug:


    Dann muss die ABE mitgeführt werden, sonst keine weiteren Maßnahmen erforderlich.


    - Die Felge hat keine ABE, aber ein Gutachten, in der Dein Fahrzeug aufgeführt ist:


    Hier sind die im Gutachten aufgeführten fahrzeugspezifischen Auflagen entsprechend zu erfüllen (zB. "Begrenzung des Lenkwinkels um ein angehen des Rades am Innenradhaus zu verhindern")
    Der Umbau ist dann unverzüglich einem Sachverständigen vorzuführen und anschließend in die Papiere einzutragen.


    - Die Felge hat zwar ein Gutachten aber Dein Fahrzeug ist nicht aufgeführt:


    Dann läufts wie bei Undankbarer via Sonderabnahme.
    Alle Felgen haben mindestens ein Festigkeits-/Traglastnachweis, in Verbindung mit Vergleichgutachten zu anderen Fahrzeugen und/oder der Sonderprüfung vor Ort ohne Beanstandungen kann dann auch eine solche Felge eingetragen werden.

    Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre (manche Smartphones laden, andere nicht...), dann würde ich ernsthafter drüber nachdenken.
    Fehlende Steckverbinungen baue ich mir selbst, das wäre nicht so wild.
    Die Paar Teile tauschen ist auch nicht das Ding, blöd wirds aber wenn großspurig was auseinander genommen werden muss.
    Leider hats im Amaturenbrett da bisher im nachhinein immer irgendwann angefangen zu knartzen und zu knatschen, da hab ich keinen Bock mehr drauf.

    @Ollicorsa @FastMandarina @OP-150 @Norry1st @- DC - Ich habe uns mal hier rein geschoben, mit dem S8 Problem hat das nichts mehr zu tun. Hier passt es besser.


    Macht Sinn, allerdings funktioniert die Benachrichtigungsfunktion hier nicht, bzw. sie wird für die User der entsprechenden Beiträge im neuen Thread nicht übernommen.