Beiträge von - DC -

Hallo Pascal, willkommen im Forum!

Zunächstmal ist zu klären welches Intellilink Du verbaut hast, ich tippe bei BJ 2015 stark auf das Intellilink 3.0, das sieht so aus.
    Das Intellilink 4.0 was Du erwähnst ist nicht etwa ein Fimware-Update für Dein Radio, sondern der Nachfolger davon, dieses Radio sieht so aus.
    Das Intellilink 4.0 besitzt deutlich leistungsstärkere Hardware und bietet auch bei der Vernetzung mit dem Smartphone ganz andere Möglichkeiten, u.a. eben Adroid Auto.
    Mit dem Intellilink 3.0 wird das leider nicht funktionieren.*

*Streng genommen schon: Es gab natürlich mittlerweile Cracks, die es schon vor Jahren geschafft haben beim IL 3.0 Systemintern im development-Mode zusätzliche Sachen freizuschalten.
    Das ist aber nichts für den normalen Fahrer und schon garnicht offiziell von Opel abgesegnet.

Das die Notentriegelung 2 Stufen hat ist mir bekannt das Problem ist das sich nichtmal die erste Stufe lösen lässt da irgendetwas scheinbar im Schloss blockiert.

Hm, war jemand zu Einstellungsarbeiten da kürzlich dran?
    Vermutlich wird der Schlossbügel so bescheiden sitzen, dass er den Riegel mechanisch blockiert, der sollte ja per Notentriegelung nach rechts wegschwenken, dazu muss er aber unter dem oberen Schlossbügel drunter her gehen.
    Versuch mal die Notentriegelung mit etwas mehr Hebel (robuster Schlitzschraubendreher 5mm oder größer) zu bedienen, dabei sollte gleichzeitig eine zweite Person versuchen die Klappe zusätzlich nach unten zu drücken wie WAT_Fri schon schrieb.

Die Probleme mit der Sync über RDS sind "normal", je nach Empfangsstärke des Senders hat meine Frau das im Adam (IL3.0) auch ab und zu.
    Jedoch passt die Uhrzeit sich dann nach einigen Minuten wieder an.

Bei ausgeschalteter Sync und trotzdem wiederholt verstellter Uhrzeit ist mir ein Sonderfall (allerdings mit dem CD 3.0BT) aus dem Adam Forum bekannt.
    Kann es ein, dass bei Deinem Problem immer der gleiche regionale Sender eingestellt ist?

Es gab da nämlich einen Radiosender der irgendwie Störsignale aussendete, dies brachte die Radios durcheinander.
    Der Fahrer hatte den Adam zur Fehlersuche beim FOH stehen.
    Er war drauf und dran das komplette Radio tauschen zu lassen und hatte während dessen nen Corsa E als Leihwagen - der hatte das gleiche Radio und genau die gleichen Probleme.
    Ich glaube letztlich war der FOH drauf gekommen, anderen Sender eingestellt - nie wieder Probleme.

Probiers mal aus, einen Versuch ist es wert, und kostenlos ist es auch.

Antennenfuß ist drauf, das is schonmal gut, dann bleibt der Innenraum wenigstens trocken. :D
    Im Radioschacht ist kein Koax Stecker für die Antenne vorhanden?

Da fehlt noch einiges an Akronymen, was in Foren Anwendung findet.
    Aus dem Stehgreif während der Mittagspause fällt mir zB ein:

AFAIK - as far as i know (soweit ich weiß)
    IIRC - if i renember correctly (wenn ich mich recht erinnere)
    IMHO - in my humble opinion (meiner bescheidenen Meinung nach)
    SCNR - sorry, could not resist (sorry, konnte nicht wiederstehen/ konnt ich mir nicht verkneifen)

Was brauche ich neben neuem Radio und Lautsprechern an Kabeln usw??

Warum kauft man sich denn ein Auto ohne R... achnee, sollte man ja nicht fragen! :D

Ich würde mutmaßen, dass Du den ersten Platz im "wer hat alles einen Corsa ganz ohne Radio"Foren-Wettbewerb gewonnen hast.
    Kabelbäume sind heute fast alle Fahrzeugspezifisch, was nicht bestellt wurde wird also auch nicht unbedingt per Kabel verlegt.
    Von daher kann man wirklich nur anhand von Fotos was dazu sagen.
    Türpappen runternehmen und Fotos machen, kannste ja gleich am Smartphone unter die MB Grenze drücken.
    Hat er denn einen Antennenfuß auf dem Dach?