Beiträge von - DC -

Da die Inselhopper auf der falschen Seite fahren sind auch die Rülis verkehrt herum.
    Das heißt er hat jetzt statt dem Klarglas vom Rückfahrscheinwerfer ne Rote Streuscheibe für NSL verbaut.
    Ich hatte das genau andersherum vor, die linke seite aus UK dranbauen.
    Klarglas auf beiden Seiten für die optische Symetrie und links rotes Leuchtmittel rein, sieht besser aus und die Funktionen bleiben erhalten.

Scheitert einerseits daran dass es nix gescheites an Leuchtmitteln gibt, zumindest habe ich noch nichts gefunden.
    Und andererseits sind die Rülis leider klar deklariert wie sie zu verwenden sind.
    Also ist diese Tauscherei streng genommen gegen die Spielregeln.

Moin und erstmal herzlich willkommen in der corsa-e-forum.de Gemeinde!

Sieht sehr schnittig aus der weiße Turbozwerg, hat sich doch in allen Belangen gelohnt.
    Die Opktik passt, der niedrigere Schwerpunkt tut zusätzlich dem Fahrverhalten gut, der Fahrer ist begeistert, alles richtig gemacht! :)
    Die H&R werden sich evtl noch ein klein wenig setzen, zumindest hatte ich immer die Erfahrung gemacht.
    Bei rund 20-30mm Tieferlegung schlägt da aber nix am Dämpfer, das wird erst bei Tiefen von mehr als 40mm nen relevantes Thema.
    Höchstens vielleicht wenn die Dämpfer schon vor dem Umbau nicht mehr ganz so taufrisch waren, aber der wird ja noch keine 150Tkm runter haben...

Na denn weiterhin viel Spaß beim Kurvenräubern. ;)

Auf Vectra-online.de hatten wir auch einen Video verrückten, der hat immer Fotos und Videos von unseren Forentreffen am Edersee zusammen geschnitten, Rund- und Vorbeifahrten aller Veccis etc.
    Schade das es zu der Zeit noch keine Dronen oder HD gab, das wäre die Krönung gewesen.
    Ich weiß garnimmer was der fürn Programm genommen hatte, aber is stand heute sowieso alles veraltet. :D
    Ich hatte mir auchmal vorgenommen sowas von meinen Vetcras zusammen zu schneiden, aber erstmal anfangen...
    Mit Photobearbeitung kenn ich mich sehr gut aus, aber für die Videos hats dann doch irgendwie nie genug Zeit gehabt.

Sehr chic!
    Schön das in diesen Zeiten nicht alles verwehrt bleibt, sondern noch Sachen möglich bleiben.
    Und sowas is dazu ja auch kein 0-8/15 Teil.
    Bin gespannt wie's eingebaut ausschaut.

Vor einem etwaigen Kauf zur Sicherheit nach dem Zündschlüssel und ner Gieskanne voll Wasser für ne Probefahrt fragen. ;)

Hier in meinem Beitrag vom Februar steht übrigens ein Link wie man das Herstellungsdatum der Scheibe ermittelt.
    Ist die Scheibe neuer als das Fahrzeug selbst, dann is die definitiv schonmal (und in dem Fall wohl auch nicht gewissenhaft) getauscht worden.

@MTGL
    Sicher?
    Ich habe sowas in der Art "ab Werk" noch nie zu Gesicht bekommen.
    Bin zwar heuer nicht mehr so auf Treffen unterwegs wie noch vor Jahren, aber sowas "ab Werk"?
    Da könnte ich mich dran erinnern.
    Zumal derartiges meines Erachtens auch nie und nimmer einer QS standhalten dürfte.

Ha, dat sagen se alle!
    Kaum kommt die Sonne raus werden die Kurven geräubert dat die ollen Sofitten aus den Lampen purzeln!
    :m0039:

Naja normal sollte sowas ja nich passieren, bei mir ist das in über 20 Jahren noch in keinem Wagen vorgekommen.
    Haste das denn wieder zusammenbekommen?

Das war auch meine Intention dabei.
    Eigentlich wollte ich jetzt im Sommer was lostreten, die aktuelle Lage torpediert mir das ganze Vorhaben allerdings völlig.
    Naja aufgeschoben is nich aufgehoben...