Wenn man den Kommentatoren bei Youtube glauben mag, dann sollen diese Ringe oft bei höherem Tempo abfallen (bestimmt schön, wenn man auf der Autobahn ist).
Beiträge von mj1985
-
-
Ich hatte mal einen Bremsplatten (VL) mit Winterreifen und da wurde mir auch nur ein Reifen getauscht. Laut FOH war das kein Problem und hat sich auch nicht negativ auf das Fahrverhalten ausgewirkt.
Die Abmaße waren natürlich die gleichen
.
Ich glaube beim nächsten Reifenwechsel, wurde der neue Reifen aber nach hinten getauscht, dort sei es wohl besser, gerade wenn sie unterschiedlich abgefahren sind.
-
laut meinem FOH war der Motor, bei regelmäßiger Wartung und Einhaltung der Ölwechsel, erfreulich unauffällig. Ich hatte bis zum Verkauf auch kein Problem mit Kühlwasserverlust.
-
Wenn du von der Seite drauf guckst ... da müsste man schon von die ganze Fläche sehen, um einen guten Eindruck zu bekommen. Aber ich bin der Meinung, das ein fähiger FOH doch den Fehler finden müsste.
Das mit der Bremse hinten ist auch komisch, bei der Differenz. Hat da mal jemand nachgeschaut und die Trommel aufgemacht?
-
Neue Felgen wären natürlich auch eine Option
Also bevor du neue Felgen kaufst, lass die doch erstmal auf Unwucht prüfen ... hast du dir mal die Reifen angeguckt ob die einseitig/ungleichmäßig abgenutzt sind?
-
Oben rechts ist die Forensuche ... also die Frage ... sorry
-
wäre das den Leuten von ATU bestimmt aufgefallen, als die letztes Jahr die Reifen gewechselt haben.
ja ganz bestimmt. Die haben damals auch behauptet der Mokka hätte keine Reifendrucksensoren. Auf derer Aussage würde ich nichts verwetten.
Wenn du die Delle in der Felge siehst, ist es schon viel zu spät. Beim Wuchten müsste sowas aber eigentlich auffallen, aber bei ATU ... ich weiß nicht.
Der TÜV-Prüfer hat gemeint es wäre der Bremssattel hinten? Wirklich? Bremssattel? Bei einer Trommelbremse? Kam der auch von ATU?
-
-
agentsmith1612 Das hatte doch schon einmal ein Nutzer hier (mal die Suche benutzen). Allerdings finde ich es sehr bedenklich das es Pepmaster aber 120 km/h durchschüttelt. Das ist nicht normal.
PS: Das Phänomen mit dem Durchschütteln hatte ich letztens bei den Minusgraden, es hatte sich Eis und Schnee in der Felge verfangen und und sorgte für mehr "Spaß" beim Fahren
-
mal auf nen Bordstein hochgerammelt? Wenn die Felgen in Ordnung sind und alle Reifen gewuchtet, auf jeden Fall mal zu einem anderen FOH fahren. Meiner hat damals höchstens bei 210 mal etwas gerüttelt