Gut zu wissen, ist das Carlinkit 3.0 das beste in diesem Bereich?
Was ich so gehört habe, ja. Die neueste Version soll wohl ganz ordentlich laufen.
Gut zu wissen, ist das Carlinkit 3.0 das beste in diesem Bereich?
Was ich so gehört habe, ja. Die neueste Version soll wohl ganz ordentlich laufen.
Während der Fahrt mal die Handbremse ziehen? Keine Ahnung wie das beim OPC ist, aber der wird die meiste Zeit doch auch nur mit den vorderen Bremsen, bremsen, oder?
Sorry, aber wenn der FOH es nicht auf die Reihe bekommt einen Wartungsplan passend zum Auto zu besorgen, dann sollte man besser einen großen Bogen um den Laden machen.
Bei meinem alten Service-Partner hab ich die Liste sogar an der Rechnung gehabt, abgehakt mit Unterschrift ![]()
Wieso soll ich als Kunde sagen das sie ein Getriebeolwechsel machen sollen? Das ist nicht meine Aufgabe den Wartungsplan zu kennen. Aber viele FOHs kennen diese ja selbst nicht. ![]()
Btw: Den Innenraumfilter hab ich nach dem ersten Jahr auch nicht wechseln lassen, da hat mich der FOH gefragt und nach eigenem Ermessen ihn dann nicht gewechselt.
Kulanzantrag bei Opel gestellt oder Service-Heft nicht gepflegt?
Was mich aber wirklich wundert, das für den Karl die Leuchtmittel erhältlich sind.
Das widerspricht eben den Verkaufszahlen-Gedanke. Darüber hab ich auch schon nachgedacht.
Möglich ist auch, das der Scheinwerfer des Corsas nicht für die Nachrüst"birne" geeignet ist, um diese blendfrei etc. einzubauen.
Wenn man viel auf Landstraße/Autobahn unterwegs ist, finde ich Xenon am Corsa auch Pflicht. In der Stadt gehen auch die Halogen-Teelichter.
Ist man einmal Matrix-LED gefahren, will man nicht mal mehr Xenon-Light fahren ![]()
Ah. das wäre dann einfacher stimmt, müsste dann nur heile sein
Hast du Erfahrungen mit dem bestellen von der Insel, geht das ganz normal oder gibt es Hürden dabei?
LG Felix
Das war auch nur zur Veranschaulichung gedacht, ich hab auf die Schnelle keinen Artikel auf ebay.de gefunden.
Ja, den unteren Part gibt es auch als Nachrüstlösung:
Als Beispiel:
https://www.ebay.co.uk/itm/274732003344
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Alternativ den OPC-Line-Heckansatz.
Die RDX-Heckvarianten haben mir auch nie gefallen ![]()
Wenn du Geld zu verbrennen hast, dann bau dir unter deinen 1.0 eine FMS Anlage, jeder Händler der nicht nur auf die Moneten aus ist, wird dir davon abraten.
Ich war selbst bei einem FMS Partner vor Ort, vom Sound her wird sich nicht viel verändern, erst recht nicht von der Lautstärke. Wenn du wirklich was am Sound ändern willst, würde ich dir erstmal den Remus Endtopf empfehlen.