Jedenfalls meldeten sich hier nur die 150 PS Fahrer, schon komisch. Der e GSi ist ja auch nur ein 150 PS Corsa. Auffallend ist auch die geringe Kilometerleistung, abhängig von der EZ. Ärgerlich, aber ein massenweises Probleme sehe ich eher nicht.
Beiträge von mj1985
-
-
Vielleicht betrifft das auch nur die GSi / 150 PS und eine bestimmte Charge weil schlechte Quali? Meine Sparbüchse hatte mit 74tkm ja auch noch die ersten Radlager, Bremsen etc.
-
Gladiator_69 Ich glaube das war sogar Opels Anliegen, wenn man die Marketingtexte zum neuen Astra und dem Vizor liest.
Am meisten freue ich mich auf das "lautlose" dahin stromern und den Vortrieb des Elektromotors. Das hat mich während der Probefahrt schon ziemlich beeindruckt
-
Vorfreude ist doch die schönste Freude
ich war vor ein paar Tagen nochmal meinen Zukünftigen besuchen ... stand natürlich erstmal vorm falschen Auto und wunderte mich, warum hinten kein Hybrid dran stand.Das rot kommt sehr schön rüber, im Kontrast mit dem schwarzen Dach und den 18er Schlappen. Winterreifen werden auf 17" schwarzen Alus sein. Unterhalb der Woche, werde ich die meiste Zeit elektrisch
unterwegs sein.Mal schauen wie sich die Klasse höher auf Dauer fahren wird, auch verbrauchstechnisch. Wobei der 1.6l Benziner ja durchaus sparsam sein kann.
PXL_20230326_100042616.jpg PXL_20230326_100056585.jpg PXL_20230326_100106693.jpg
Meinen kleinen blauen Flitzer werde ich vermissen, bis zur Abgabe werde ich sicher noch die ein oder andere Landstraßen-Kurve genießen (oder auch einfach nur das entspannte dahin gleiten auf der Autobahn). Schade das der Corsa F im Preis so dermaßen gestiegen ist, aber über 31000 € Listenpreis bei nahezu Vollausstattung für einen Kleinwagen ist nicht mehr feierlich.
-
Ich dachte der FOH würde ich da bereichern, aber weit gefehlt:
1808012-13345949-Opel-SATZ AKTIVKOHLEFILTER-Opel-Ersatzteil
Ohne Worte.
Original Luftfilter für französischen Opel 29€ brutto
(und bei meinem FOH könnte ich sogar sagen das er das nicht machen soll und dann selbst erledigen, aber für 30€ krauche ich nicht im Fußraum rum, das kann schön der Azubi dort machen (nicht abwertend gemeint, super kompetenter Typ)) -
Zahnriemen & Co für knappe 300€ ist echt ein Schnapper.
Opelaner_92 Ich verrate lieber nicht, wieviel ich für BFL gezahlt hab, sonst rastest du hier noch aus

-
Das Öl ist im Verhältnis zu anderen FOHs sogar noch recht billig und nicht jeder FOH erlaubt das Mitbringen von Öl (Ich bezahl gut 8€ weniger pro Liter).
Mich würden eher die kleinen Posten stören, 1l Scheibenreiniger nachgekippt und eine CR2032 Batterie für 6,90€!!! <- Die ist dann hoffentlich aus Blattgold.
Insgesamt finde ich die Inspektion mit Zahnriemen und Bremsflüssigkeit ganz ok.
-
Das Thema wurde doch nun schon zu Hauf besprochen, einfach mal die Suche oben rechts von der Startseite aus bedienen.
-
whiteqp23 Wenn du das "du Vogel" weggelassen hättest, dann hättest du dich auch an die Netiquette gehalten

Ansonsten stimme ich euch zu, wenn der Vollledersitz keine 100 kg aushält, dann stimmt was nicht, aber die 100kg sind kein Argument gegen Recaros und schwere Fahrer.
Da der Sitz auch sehr glänzt, würde ich mal vermuten, der hat in den 52k keine einzige Reinigung, noch Pflege gesehen.
Ich würde den Sitz erstmal reinigen und hinterher mit einer Pflege/Wachs behandeln. Wenn das nicht hilft, bleibt immer noch der virtuelle Gang zum Lederzentrum.
BTW: Die Wangen sind immer ein Problem, wenn man "breiter" ist, aber mit etwas Pflege, bekommt man das Problem recht gut in den Griff. Unsere Vollledersitze im Granny sehen nach über 40k auch noch aus wie neu und die werden oft mit über (weit) 100kg belastet.
-
Deswegen solltest du auch richtig zitieren - auch den Satz nach dem Komma. Sind auch beides eher aufgeladene Brot-und-Butter-Autos.
Wobei der S1 laut Datenblatt, PS & Nm schon vor dem Corsa liegen sollte, Allrad und noch ein bisschen getunt, geht da bestimmt noch mehr.