Alles anzeigen@Bremmo: Du schreibst dich würde der 1,4 90PS interresieren.
Wir sind den neulich auch Probe gefahren....![]()
An der "Mühle" ging ja gar nix...also für mich/uns war das wirklich ne Gurke... da ging ja gar nix vom Fleck.
Darum sind wir jetzt auch auf den 1,4 Turbo 100PS umgestiegen. Der kommt zumindest an unseren 1,8 16V im Astra G ran den er ablösen soll.
Wobei ich evtl. gerne mal die 3- Zylinder Motoren noch probe gefahren hätte....hier sind die Meinungen ja geteilt.
Was mich hier allerdings gestört hat ist, das der 1,0 116PS der teuerste Benziner im Corsa ist...
Der 90PS ist wirklich nicht doll, als Stadtwagen mit wenig Interesse an Spritverbrauch und Durchzugskraft, kann man den nehmen. Ich hab den Probegefahren und hatte das Gefühl das der wesentlich schlechter als mein D mit 87PS ging. Gerade auf der Autobahn.
Der 115PS 1.0 ist wirklich eine Wucht. Beschleunigung ist fabelhaft und in der Stadt fahre ich den NEFZ-Verbrauch von 6,3l und nein ich schleiche nicht
Für mich ist der 1.0 der deutlich modernere Motor (Turbo + Direkteinspritzung = ) . Nichts gegen den 1.4T, er ist ja nun schon lange in diversen Fahrzeugen erprobt und hat sicher auch seine Vorteile, aber ich hab für mich selbst entschieden das ich es wagen möchte dem neuen Motor eine Chance zu geben.
Meine Eltern die den Mokka mit 1.4 und 140PS fahren, sind nach den ersten Fahrten ebenfalls angetan (und neidisch )