Beiträge von mj1985

    Entweder ist der 1.0 mit 115 PS im Adam anders abgestimmt oder euer Gaspedal klemmte, sobald ich das Ding auch nur zart streichelte schoß der Adam los wie nichts gutes o.0 (mich hats nach dem Kreisverkehr fast aus der Kurve gtragen :whistling: ) . Vielleicht schau ich mir den 1.4 wirklich nochmal an, aber der 1.0 ist laut Daten in der Elastizität besser.


    Lautstärke ist mir egal, ich mag den Motorsound - soll ja auch nach was klingen und nicht wie eine kastrierte Nähmaschine.
    Wenn man, wie ich, den Corsa D mit 87PS sehr sportlich fährt, dann darf man nicht schaltfaul sein. Das kann ich mir auch nur schwer abgewöhnen. Hab den kleinen Adam aber auch im 2. Gang gut hochziehen können und war erschrocken das ich auf knappe 60 war.


    Das Automatische Ablendlicht braucht nicht zwingend die Frontkamera, das hab ich in meinem Corsa D auch drin (Licht- und Regensensor).


    Fest steht für mich (auch seit ich heute morgen wieder 15 MInuten kratzen musste,) die beheiz. Frontscheibe ist ein Muß.
    Den Parkassi brauch ich nicht zwingend, ich parke jeden Tag quer, längs, diagonal und halb auf hohen Bordsteinen (Arbeitsplatz mitten in der Stadt von Lübeck, freie Parkplätze kann man an zwei Händen abzählen, da ist Kreativität gefragt). Dementsprechend kann ich auf 1-2 cm :P an den Bordstein ranparken. Wäre nett wenn er dabei ist, wäre für mich aber kein K.O.-Kriterium des Wagens.


    Mein FOH vor Ort hat mir allerdings auch vom Parkassi vorgeschwärmt und dabei erzählt das eine Ältere Dame (Ü70) sich den Corsa E in Vollausstattung mit 115 PS gegönnt hat und dann auf dem Hof gleich den Parkassi ausprobiert hat. Alle Ausstellungsfahrzeuge blieben ganz :thumbup:
    Mal schauen, wenn mir der Wagen gefällt, dann kommts auf ein paar 100 Euro nicht mehr an. Der "Tote Winkelwarner" wäre dann eher was, was ich noch gerne hätte. Den fand ich beim neuen Mazda 3 auch schon sehr nett, auch wenn die Platzierung im Außenspiegel im Corsa natürlich noch schöner ist. Also es läuft auf das Paket mit der Frontkamera hinaus 8o


    karnevalsmietze: Also dein bestellter Wagen könnte mir gefallen, anderer Motor vielleicht und ab gehts.

    Moin aus dem hohen Norden :thumbsup: ,
    nachdem mein Corsa D nun knapp 5 Jahre alt ist und ich mich auf den ersten Blick in den Corsa E verliebt habe, habe ich mir nun Gedanken um Paulchen 2 gemacht (Corsa D = Paulchen 1), dieser soll im Frühjahr 2016 meiner sein und wird vermutlich ein Jahreswagen bzw. Tageszulassung.


    Ich bin den Corsa E als 5-türer mit 90PS Probe gefahren, war schon ganz ok, vom Feeling her wie mein 1.4 mit 87 PS, auf der Autobahn hat er etwas länger gebraucht um auf Geschwindigkeit zu kommen.
    Mein Streckenprofil setzt sich aus ca. 20 km Arbeitsweg zusammen (in der Stadt, höchstens 4 Ampeln) und alle 2 Wochen eine Autobahnfahrt (freigegeben :evil: ) mit ca. 120 km.
    Da ich mit der Heizleistung, als Laternenparkerin, von Paulchen 1 total unzufrieden bin und mir auch oft die Außenspiegel beschlagen oder zufrieren hab ich mich nun sofort auf die beheizbare Frontscheibe eingeschoßen, lohnt sich das Komfort-Paket 2? Oder reicht es vielleicht nur die Klimaautomatik zu nehmen?


    Beim Motor hab ich mich sofort in den 1.0T verliebt, die 115PS haben mich im Adam Rocks bei einer Probefahrt sofort überzeugt (mein erstes Bild von der Stadtverwaltung ist vermutlich vorprogrammiert ;) ). Da meine Eltern eine Bohne (Opel Mokka) mit AFL+ und Fernlichtassistent (GÖTTLICH :love: ) fahren, habe ich nun geschaut ob es das beim Corsa auch gibt. Enttäuschung, kein AFL wie bei der Bohne, nur Abbiegelicht. Soweit ich schon recherchiert habe, sieht das immerhin nicht so peinlich aus wie bei VW/Skoda (Zitat: "Haste mal gesehen wie viele VWs und Skodas`mit defekten Nebelscheinwerfern rumfahren?"). Nun stellt sich für mich die Frage ob ich den Fernlichtassistent (im Paket mit der Frontkamera) dazu "buchen" sollte, funktioniert das im Corsa genauso gut wie in der Bohne?


    Folgende Konfiguration hatte ich mir ausgesucht:
    (must-have)
    - Corsa E 5-türer
    - Motor: 1.0 115 PS S/S
    - Innovation (wegen Xenon und geteilter Rückbank)
    - Stoff Graphic Embossed, Schwarz / Ledernachbildung Morrocana, Schwarz
    - Komfort-Paket 2
    - Parkpiepser vorn & hinten
    - Lenkrad- & Sitzheizung
    - Klimaautomatik


    Wäre schön wenn ...:
    - Leichtmetallräder im ''Triple-Cross''-Design, BiColor in Titan, 7 J x 17
    - Radio R 4.0 IntelliLink® (als Windows Phone Nutzerin könnte ich das Navi sowieso nicht nutzen || )



    Ich hab schon kurz mit dem FOH vor Ort gesprochen, der Markt ist groß, selbst an jungen gebrauchten kann man sich quasi aussuchen was man will.



    Zusammengefasst hier nochmal meine Fragen:
    - wie gut ist die/der:
    Frontkamera
    ThermaTec-Scheibe
    Fernlicht-Assistent
    1.0 Motor im Corsa (vergleichbar mit dem im Adam Rocks?)
    und die allerwichtigste Frage zum Schluß :P , passt die Aschenbechertonne vom D auch in den E? Hatte mir die damals extra über Ebay für den D besorgt und würde die gerne mitnehmen (wenn es im neuen Auto schon eine gibt, kommt die Tonne in die Bohne)