Beiträge von mj1985

Hallo Dominic.
    Zuerst mal werde ich dir gleich einen Ebay-Link zu dem Adapter schicken, ich denke,
    das würde hier öffentlich wahrscheinlich nicht gern gesehen.

Wenn das Gerät legal ist, sehe ich keinen Hinderungsgrund das hier öffentlich zu posten, sonst könnte man auch gleich alle Links verbieten X/

Edith: Die Forumspolizei war schneller 8)

Genau, im D waren die Displays wohl alle gleich (vgl. die Taschenrechner ähnliche Anzeige).

Alleine die Auflösung des Displays wird die Anzeige von Daten schon limitieren, deswegen kann ich mir schlecht vorstellen das man softwareseitig zum Beispiel die Geschwindigkeit auf die Anzeige eines normalen "Edition-Displays" bringen kann oder auch sämtliche andere Optionen aus dem Inno-Display <3 .

Soweit ich mitbekommen habe (von den Probefahrten) sind die Displays völlig verschieden. Es gibt dieses rötliche altbackende und dann noch zwei schwarze Ausführungen. Wobei die eine schwarze Variante von der Darstellung eher an einen Taschenrechner erinnert, wohin gegen das Display der Innovationsausstattung deutlich höher aufgelöst ist.
    Ich glaube kaum das dies, wie im Corsa D, per Software zu beeinflussen ist.

Wo ich das Foto dann hochgeladen und angeschaut habe, dachte ich mir das auch mit dem sauber machen. Aber andererseits, drauf gesch.... Kann ich mir auch nichts davon kaufen.

Man klipst den Rahmen des Schaltsacks aus der Mittelkonsole und zieht ihn ganz nach oben. Eine schwarze Plastik Halteklammer ist an der Rückwärtsgangarretierung eingeklipst, diese ausklipsen. Dann den weißen Plastikring von unten nach oben ziehen. Dieser hat die Aufgabe die drei Plastikenden des Schalthebels an die Schaltstange zu pressen. Dann kann man den Hebel einfach nach oben abziehen.
    Einbau des neuen dem entsprechend in umgekehrter Reihenfolge.

Top, danke für deine Erklärung. Wenn mir mal einen günstigen OPC schieße, dann krieg ich das wohl auch hin. Hab hier noch eine Anleitung im Corsa D wiki gefunden http://wiki.corsa-d.de/view/Schaltsack_tauschen

JUpp, das ist eine Service-Aktion, diese wird zum Beispiel gemacht wenn du beim FOH bist und eine Inspektion machen lässt. Wenns was schlimmeres ist, schreibt dich das KBA direkt an.