Beiträge von mj1985

So, nachdem mir es am WE zu heiß war, hab ich heute meine Blinker verschönert.

Ich bin wie folgt vorgegangen, da das Auto nicht allzu schmutzig war, habe ich die alte Blinkerblende mit der Hand erstmal leicht gelockert. Hierzu das Gehäuse vorsichtig entgegen der Fahrtrichtung drücken (also wenn man auf der Beifahrerseite steht, nach links). Wer genug Muskelkraft hat, hat das Gehäuse wohl in der Hand. Als Alternative empfielht sich auch sog. Lösewerkzeug, auf dem Bild der kleine rechte orange Spatel. Damit vorsichtig links ansetzen und mit Gefühl zur Fahrtrichtung drücken (nach rechts).
    Wenn das geklappt hat, sieht das ganze so aus:
    WP_20160726_18_44_15_Pro.jpg

Nun sollte um den Blinker großzügig sauber gemacht werden, ich hab meine Sprühflasche mit Spüli+Wasser und ein Papierküchentuch benutzt. Danach habe ich noch Fensterreiniger und ebenfalls Küchentücher die Stelle noch etwas entfettet.
    Dann die Lampe und dem Gehäuse trennen, dazu diese rausdrehen und dann Blinkergehäuse und ggf. noch Lampen austauschen. Bevor ihr die Blenden drauf klebt, testet lieber ob der Blinker geht und kein Fehler wirft.
    Danach die Blende anhalten und gucken an welcher Position sie oben und unten keine Luft hat. Die Stelle dann einfach mit Kreppband markieren:
    WP_20160726_20_20_06_Pro.jpg

Danach die Schutzstreifen abziehen und die Blende so genau wie möglich andrücken. Fertig.

Problem:
    - Die Blende hat zuviel Spiel

Lösung:
    - Die Blende vorsichtig mit der Hand oder dem Spatel lösen, ab in den Baumarkt und Outdoor Montageband, doppelseitig, besorgen. Das alte Klebeband entfernen und ein paar Streifen aufkleben. Hierbei aufpassen das die Streifen nicht über die Originalbegrenzung steht, sonst steht die Blende später ab.

PS: Nachdem es bei mir auf der Beifahrerseite so gut klappte, ist mir auf der Fahrerseite genau dies passiert - die Blende hatte zuviel Spiel. Früher oder später wäre diese sicher abgefallen.

Die Blinker und Blende sehen dann so aus:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und zur Belohnung ging es zum Sonnenuntergang an den Strand <3

WP_20160726_21_20_26_Pro.jpg

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Bei mir kommt seit knapp ner Stunde nichts mehr alles funktioniert aber Radio kommt kein Ton über Bluetooth keine Musik und telefonieren geht auch aber ich kann nichts hören außer tastentöne sonst tut sich da nichts kann man das Radio i-wie Neustarten ?

Schlüssel abziehen, Türe auf. Und ein paar Minuten warten. Oder auch Auto verschließen und 10 MInuten Eis essen oder Zigarette rauchen.

@Barcomichi Das ist mal echt Mist, ohne Sprachausgabe kann man das doch total vergessen. Hab mich vor rund einer Woche total erschrocken als mir mein R3 auf einmal eine SMS vorgelesen hat - die Sprachsteuerung war klasse :love:

@Taeddy2015 mein alter D hat dann immer gebockt und geruckelt, war das bei dir ähnlich? Heute bin ich im 6. Gang durch die Stadt gerollt (mit 55 km/h). Selbst im 5. wäre das früher kaum möglich gewesen. In den 30er Zonen musste ich damals immer im 3. Gang fahren, weil er sonst störrisch wurde.

Scheint mir so, als würde der neue Corsa auch das "Segeln" beherrschen.

Die Blinkerblenden werden direkt mit dem Blinker verbunden und dann nur noch aufgeklebt. Also nichts mehr mit befestigen / rein schieben am Auto. Dachte auch erst die Blenden sind um die Blinker drum rum. Deswegen habe ich die Blenden und Blinker schon mal zusammengesetzt. Konnte ich mir auch gleich das Prinzip der Blinkergehäuse anschauen :thumbsup:
    Ich berichte am WE mit vorher/nachher <3