@Frank_J Genau ist beim Astra J und Mokka ebenfalls so. Ich hab mich mittlerweile auch dran gewöhnt. Beim Tanken ziehe ich sowieso immer den Schlüssel ab, aber wenn ich zum Beispiel meine Mitfahrerin am Pendlerparkplatz aufnehme, dann vergesse ich es oft den Knopf zu drücken ![]()
Beiträge von mj1985
-
-
Heute kam der Anruf vom FOH, Opel hat den Austausch meines Dachhimmels genehmigt. Nächste Woche Donnerstag muss der kleine Flitzer in die Werkstatt

-
Bei Farben sind ähnlich, aber du kannst Recht haben. @spnzz fährt laut Umfrage einen Graphit Grauen und der ist wohl schon älter.
-
Beim Preis der "4 für 3-Aktion" geht nichts mehr.
-
Das Problem bei den Herstellerwischerblättern, welches es schon seit dem D gibt, ist das der auf der Beifahrerseite zu lang ist und teilweise auf dem Rand aufsetzt. Das sieht man auch oft daran das der Wischer die untere rechte Ecke nicht richtig wischt. Wenn nun Wind und Wetter ungünstig sind, dann bleibt der Wischer beim Zurückfahren in der etwas höheren Position hängen.
Dies ist kein Elektronik- sondern eher ein physisches Problem. Wenn man Bosch-Wischerblätter nachkauft, dann steht dort beim D (und vermutlich auch E), das der Wischer auf der Beifahrerseite etwas länger ist.
-
Hatte ich heute in der Post,vielleicht hat die Aktion was mit dem rechten Scheibenwischer zutun der nicht ganz zurück fährt.
Ich glaube nicht, meiner steht auch im nirgendwo und meiner ist wieder nicht dabei

-
Alternativ die Design-Winterräder kaufen und schwarz lackieren/folieren lassen. Solltest dabei deutlich günstiger wegkommen.
-
Müsste Graphit Grau sein
-
Ich hab uns mal ein neues Thema gegönnt.
Da bei mir nun die Scheinwerfer getauscht wurden, überlege ich die Gread nicht mehr einzubauen.
Wie zufrieden bist du mit den Osrams @Fluchtwagenfahrer?
-