Beiträge von mj1985

    Die Einparkhilfe ist beim Rückwärtsgang sofort aktiv mit Anzeige im Display, piept nicht bei Aktivierung. Keine Umschaltzeit oder ähnliches. Einen Warnton beim Einlegen des Rückwwärtsgangs gibt es bei Opel nur wenn du den Flexfix-Fahrradträger oder die Anhängerkupplung aktiv benutzt.
    Die Piepser erkennen auch flache Stufen und warnen daher vielleicht hier und da etwas übervorsichtig. Aber besser vor einer flachen Stufe gewarnt, als aufgesetzt.

    Ich kann dir die ThermaTec-Scheibe ans Herz legen, wenn du auch Laternenparkerin bist. Die neidischen Blicke der Nachbarn der Mittelklasse- und Luxuskarossen in der Straße sind göttlich :thumbsup:
    Motor an, Heckscheibenheizung an, Scheiben an den Seiten freikratzen und in der Zeit ist dann auch das Eis auf der Frontscheibe abgelöst und man kann es wegwischen. Standheizung wäre natürlich das i-Tüpfelchen, aber auch noch deutlich teurer.


    Zum Motor: Genau mein Eindruck, ich möchte jedenfalls nicht mehr tauschen. Selbst meine Eltern die den Mokka 1.4T fahren sind neidisch auf meinen Flitzer und wie er mit 80 im 6. Gang noch durchzieht, während sie dann runterschalten müssen. Ich bin davon überzeugt das dieser Motor genauso haltbar ist, wie die 4-Zylinder.
    Um Feinstaub & Co würde ich mir mit EZ 2016 bzw. 2017 noch gar keine Gedanken machen, das betrifft meist eh nur die EZ die in den späteren Jahren kommen.


    Ansonsten würde ich dir noch die Klimaautomatik ans Herz legen und wenn du viel Nachts fährst das Xenon-Licht bzw. gleich die Innovationsausstattung - die die Verarbeitung im Innenraum deutlich aufwertet.

    Ich klappe meine Spiegel jeden Abend in meiner Straße an. Nachdem mir eine Oma mit dem Korb mal am Beifahrerspiegel hängen blieb. Der Motor für die Spiegel im Mokka ist robust genug, meine Mutter klappt auf jedem Parkplatz (also mindestens 2 mal am Tag an und wieder ab). Hält bisher ohne Probleme (1 1/2 jahre)

    Beheizbare Spiegel sind im Kleinwagensegment auch bei VW, Skoda & Co immer Sonderausstattung. Viele nützliche Dinge manchmal überhaupt gar nicht zu bekommen. Ab der Kompaktklasse sieht dies natürlich anders aus.
    Zudem braucht die Mutti die ihre Kinder durch die Stadt kutschiert und in der Doppelgarage steht, weder eine Spiegel- noch Frontscheibenheizung. Die freut sich vermutlich das mit dem Corsa Selection ein günstiges und solides Auto ohne Firlefanz bekommt (und sie nicht extra dafür zahlen muss) :rolleyes:

    War beim Astra J auch oft so, meistens ging es mit Geduld. Kupplung lange treten, dann erst in den Leerlauf und dann rein. Klappt beim Corsa bisher einwandfrei. (habe allerdings auch ein anderes Getriebe)