Ich hoffe/denke das es bei Opel keine reinen DI-Modelle wie bei Ford gibt. Ein bisschen Auswahl sollte man dem Kunden schon überlassen, sonst kann man gleich einen Hyundai "konfigurieren"
Beiträge von mj1985
-
-
215 lt. Navi sind drin. Schön warm und kalt gefahren, versteht sich. Auf einer Strecke von 250 km durchgängig gefahren, war super entspannt - kam auch immer wieder zügig auf die 200. Verbrauch lag dann allerdings auch bei 9,1l / 100km. Alle 2-3 Monate bringe ich den Wagen mal an die Grenze (Vmax auf der leeren Autobahn). Das sollte er ohne Probleme durchhalten.
Meinen Alten D bin ich auch öfter mit 195km/h (bei 176 eingetragenen) gefahren, war dann aber nur noch einen Milimeter vorm roten Bereich.
-
Ich lese 865
-
Das mit den Dreizyliner-200-PS-Fiesta habe ich auch gelesen und dachte erst an einen Druckfehler. Die Haltbarkeit ist natürlich fraglich, aber vor 20 Jahren konnte man sich sicher auch nicht vorstellen einen Astra mit 1.4l, 4 Zylindern und 140PS zu fahren. Und letzterer ist ja bekanntlich auch recht haltbar.
Im Laufe der Zeit sind die Systeme immer besser geworden, solange die Komponenten hochwertig sind, bin ich persönlich da recht optimistisch. Sonst würde ich auch keinen Dreizylinder fahren.
Den Filter begrüße ich, wird sicher auch bald in den Opel-DI-Modellen zu finden sein.
-
Update: das Update behebt das Problem mit Fehlzündungen ...Der Wagen zieht nun gefühlt noch besser
-
Schöne Wahl, alles was man braucht an Bord. Hoffentlich bleibt dein E von wild gewordenen Rentnern verschont
PS: die Designräder machen sich top an Winterreifen
-
Korrekt, schreiben auf dem Tablet ist etwas beschwerlich
-
273€ für die zweite Inspektion inkl. Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel, Mietwagen (Karlchen) und sauberem Auto. Bei der DA haben wir dann festgestellt das vermutlich etwas Öl austritt. Wird im Mai nachkontrolliert.
-
Hallo auch,
ich Opel Corsa 1,o Turbo 115 Ps,
fahre seit einiger Zeit nur noch mit Super Plus, das ganze fahrverhalten des Motors ist wesentlich besser, der Motor läuft ruhiger, reagiert viel anzugsfreudiger manchmal richtig bissig und ist etwas Sparsammer geworden. Ein guter Tropfen wirkt Wunder und den gönn ich meinem Guten.
Mir manchmal aber auch.Ich glaube ich werde meinem auch mal einen guten Tropfen gönnen, vielleicht kann ich dann die Aussage bestätigen
-
Welche hast du denn? Damit die Menschheit nicht dumm sterben muss.