@Christ3011 Das hat nichts mit den Klappergeräuschen zu tun ...
Beiträge von mj1985
-
-
Muss man durchrechnen, vieles was in der Garantie mit drin ist, deckt Opel auch oft die freiwillige Kulanz ab - wenn der FOH fähig ist.
-
Das besondere hier ist die Kombi das die Original Opelfelgen nur bis 16" zugelassen sind. Daher wird das schwierig was Eintragungsfrei zu bekommen. Wieso nicht einfach 16" Felgen aussuchen oder sparen und den beim nächsten Auto dann auf sowas achten
-
ich kann die Aussage von @whiteqp23 unterstützen. Ich war vor 1 1/2 Jahren bei einem Händler der FMS vertreibt und er hat ehrlicherweise gleich gesagt das der Sound nicht viel lauter wird und man sich nicht zuviel versprechen sollte. Das dürfte beim OPC nicht anders sein - mit den ganzen neuen Bestimmungen.
-
Schreib doch bitte den Preis auch in das Posting
-
In der ABE steht nichts vom Corsa E, nur C & D
-
Ich würde dir den Tipp geben unter dem Händlerpreis zu bleiben. Niemand kauft von privat die Katze im Sack, wenn der FOH um die Ecke einen Wagen mit besserer Ausstattungslinie (Innovation) stehen hat.
Hatte meinen D auch bei Mobile inseriert. Knapp unter dem Händler-VK-Preis und mittig von Privatanbietern. Extras wie Winterreifen, Anlerngeräte (die es aus Fernost für nen 10er gibt) oder sonstigen Kram ruhig erwähnen, macht aber den Kohl nicht fett.
Letzendlich hab ich meinen Corsa an einen Fähnchenhändler verkauft, man wurde sich schnell einig. Am Ende hatte ich für 5200€ inseriert, der FOH wollte mir 4000€ geben und der Fähnchenhändler erst 4300€. Am Ende hat man sich bei 4800€ geeignigt.
Die Verhandlung war recht easy (auch meine erste), da mein Corsa selbst mit 5 Jahren immer beim FOH gewartet wurde und kritisch Stellen des 1.4 (Klimakondensator, Zündspule + Kerzen) bereits getauscht wurden. Er war dann auch recht schnell wieder beim Fähnchenhändler verkauft - hoffentlich in gute HändeSollte ich meinen E 2020 verkaufen, werde ich sicher einige eingebaute Extras ausbauen und seperat verkaufen (OPC-Schaltknüppel, OPC-Blenden, usw.)
-
Für 12.500 gibt es den Wagen vom Händler aus 2017 mit unter 10t km oder 11.700 mit 12tkm. Rechne mal lieber mit knapp 10-11.000 €. Beim FOH sicher eher unten angesiedelt.
-
@derohne ja, der Karl ist eher der Zweitwagen. Mich hat nur das Motörchen beeindruckt.
Bei meinem D hab ich immer knapp 8l verbraucht -
Das mit der Größe ist ein weiteres Argument für den Corsa. Hatte letztens einen 2m Beifahrer im Auto, von anderen belächelt als er einstieg. Sitz ein Stück zurück und schon konnte er entspannt sitzen.
@derohne Der alte 1.4l ohne Turbo ist nicht gerade sparsam. Den 1.0l im Karl kann man hingegen gut treten und sparsam fahren. Dabei ist er dann nicht zwingend langsamer. Für den Corsa finde ich den 1.0 mit 90 PS die deutlich bessere Variante.