Interessant hierzu auch die EIgenbau-Varianten aus diesem Thread:
Handschuhfach Unterteilung
Beiträge von mj1985
-
-
Ist dann aber auch gleich wesentlich teuer. Knappe 700€ https://www.mediadox.net/Radio…5-4377-8a4d-6b5aa5c7bc85/
@Mayumi Frag doch mal beim FOH nach, das Navi-Radio ist noch recht neu. Vermutlich werden die Kosten aber noch höher sein, als ein anderes Radio.
-
@Norry1st der TE sucht ein Radio mit Navi, dein verlinktes hat leider wieder nur AA und Carplay. Ein Aftermarket Radio wäre allgemein aber natürlich die bessere Wahl
-
Also ab jetzt wieder türkische Klimaanlage
-
@Adrian Auf sowas hätte ich auch Bock
Und wenn abgesagt wird, auch egal - geht man halt irgendwo was nett essen oder trinken
-
-
Kann ich nicht bestätigen, ich konnte mir mit der manuellen und automatischen Klimaanlage "den Arsch abfrieren".
Am Freitag im Stau auf der A1, in der prallen Sonne, war ich sehr zufrieden.Lass doch mal messen ob die Klimaanlage auch gut gefüllt ist.
-
Das Flexfix ist ein super System und wenn du einen fähigen FOH hast, dann wird das Ding ordentlich geschmiert und du hast auch nach Jahren noch sehr viel Freude damit.
Wenn du den mit Flexfix nimmst, dann bei der Abholung mal mit dem FOH zusammen ausklappen, wenn es schwer geht - soll er es gleich mal reinigen und fetten. Dann flutscht es wieder.
Meine Eltern haben schon zwei Opels mit Flexfix gefahren, nach 5 Jahren war kein Verschleiß und Gammel zu sehen - wichtig ist nur das der FOH es bei der Inspektion mit wartet.Zum Motor: Nimm den 116 PS, der hat untenrum schon Wums und wenn du nicht mit 170 km/h über die Autobahn fährst, ist er wesentlich sparsamer (und ihm genügt normales Super-Benzin)
Zum Radio: BT und USB funktionieren beim CD-Radio und beim IL3 einwandfrei.
Scheibenheizung: Würde ich immer wieder nehmen. Gibt nichts schöneres als im Auto zu sitzen und den Nachbarn beim Kratzen zuzugucken, während man selbst nur nach 1-2 Minuten den Wischerhebel betätigen muss
-
Meiner röhrt mit knapp 40tkm nun auch etwas mehr als mit seinen 6tkm am Anfang. Finde ich jetzt aber nicht unangenehm.
Schaltung sollte eigentlich leicht gehen, nicht ewig viel Zeit lassen, aber auch nicht zu schnell schalten.
Bei meinem wurde schon die Dichtung beim Getriebe getauscht, da meiner minimal Getriebe-Öl verlor. Wurde im Rahmen einer Inspektion festgestellt und dann kostenlos behoben. -
@Ollicorsa @Dexter Ich habe eure Privatdiskussion mal verschoben