Vielleicht kein Material mehr zum Einbauen? Einsparmaßnahmen? Software-Probleme? Wer weiß. Der Tote-Winkel-Warner müsste damit auch rausgefallen sein, habe mich lange nicht mehr durch den Konfigurator geklickt.
Für mich ein KO-Kritierium für ein Auto (wie beim Seat Leon, aber da gibt es ja nicht mal eine Lenkradheizung )
Wenn du nach so einem Wagen suchst, bleibt wohl nur noch eine Tageszulassung. Je nach Motor gibt es sicher genug Auswahl.
Beiträge von mj1985
-
-
1.4T 150PS: 3000–4500
1.4T 100PS: 1850–3500
OPC: 1900–5800
1.0T 115PS: 1800–4500Unten rum kommt beim 150PS nicht viel und dann geht's aber richtig los.
Ich habe lieber gleich Schub. -
laut BDA ist die Größe zweitrangig, eher die Anzahl der Dateien. Siehe dem Beitrag von @0035-BGZ
-
Nur die nicht-Turbos. Wenn du sicher gehen möchtest, kannst du unter myOpel schauen ob es Produktverbesserungsmaßnahmen für dein Modell gibt.
-
Den Mokka A fahren wir in der Familie im Stadtverkehr mit unter 7l.
Das ist das einzige Punkt der bei uns noch für den Motor spricht. -
Bin gespannt was bei dir rauskommt @OPC83
Ich selbst fahre ca. alle 2 Wochen Mal eine Tour von der Arbeit ohne Radio nach Hause. Lieber einmal zu früh zum FOH, als zu spät.
-
Wir haben in der Familie mit dem M32 zweimal hintereinander in die Scheiße gegriffen, ein drittes mal wird es zum Glück nicht geben (beide Autos deutlich unter 100 tkm).
@d0n.key Du kannst auch in der BDA nachschauen, für den 150PS schreibt Opel Super Plus vor. Der 100PS fährt auch mit normalen Super.
-
Wenn man einen Opel mit Alarmanlage und mech. Verriegelung verschließt ist das zweite schließen so laut, das ich jedes mal denke es wird eine schwere Eisentür zugeschoben.
@J62411 Warum möchtest du sowas? Magst du deine Nachbarn nicht?
-
Das es keine Bezugsquelle gab, hatte einen Grund. Die Teilenummer ist für die Einzelstücke.
Die korrekte Nummer für das Teil ist: 13476804
Auf ebay.co.uk habe ich nach einiger Zeit Suchen endlich das Rechtslenker-Pendant gefunden, dies hat die Nummer: 13476805. Kurz davor fiel mir auf, das die Nummern vom Linkslenker immer eine Nummer niedriger ist.
Mit dieser Nummer findet mein FOH nun auch das richtige Teil -
In der STVZO §38b steht nichts mehr davon das es verboten ist. Vermutlich ist es seit 2012 so. Weiter habe ich nicht recherchiert.
@Ollicorsa Die Frage ist ja, ob der Corsa auch so kurz hupen kannWenn es vom Hersteller kommt, ist es vermutlich auch leiser als die normale Hupe?!