Der Airbag ist hinter der A-Säule korrekt, es ist aber noch Platz um mehrere Kabel daran vorbei zu führen.
Der Knubbel ist der Sonnenstandssensor und Alarmblinke, wie du schon sagtest.
Der Airbag ist hinter der A-Säule korrekt, es ist aber noch Platz um mehrere Kabel daran vorbei zu führen.
Der Knubbel ist der Sonnenstandssensor und Alarmblinke, wie du schon sagtest.
Ich habe bisher keine gefunden.
Also sind in den OPCs aus Baujahr 2017, Intellilink 4.0 mit der letzten vorhandenen Version ausgestattet? Danach kam nichts mehr?
Die letzte Version ist aus dem Dezember 2017. Wenn ich mich richtig erinnere. Nun wird es aber interessant. Du bestellst 2018 einen Corsa, der kommt Mitte 2018, mit Pech hat dein IL4 einen Softwarestand von 2016. Intellilinkmods postet öfter mal auf FB darüber das selbst "Neuwagen" alte Versionen auf dem IL drauf haben. Für mich unverständlich. Das betrifft natürlich auch den Astra und andere mit dem IL4.
Oha... Das ist ja mal übel. Andere Hersteller packen solch einen Punkt in den Service mit rein.
Das wäre mal echt übel, stell dir vor dein Infotainment funktioniert einwandfrei mit deinem 3 Jahre alten Samsung Telefon und dann kommt der FOH, knallt dir das Update drauf und zack, geht dein Telefon nicht mehr, weil es irgendwelche Standards nicht erfüllt.
Dann lieber selbst updaten (wie im Corsa F) oder wenn es nötig ist hinfahren.
Das Opel für den Service Geld verlangt ist natürlich nervig, aber das gute ... wenn man die 2017er-Software-Version drauf hat, dann hat man auch die aktuellste für die nächsten Jahrzehnte ![]()
PS: Die Handymarke ist natürlich austauschbar ![]()
@Madsen Bitte kein Cross-Posting mit dem gleichen Problem. Ich habe dir in deinem Thread geantwortet ![]()
Hatte das gleiche Problem. Mein FOH hat dann die Innenverkleidung der Tür abgemacht, den Lautsprecher neu abgedichtet und alles war wieder gut. Bei mir lief es sogar bis in den Innenraum, wenn auch nur minimal, aber je nach Regenmenge war der Teppich leicht nass.
Nein, es gibt keinen Eingang, sondern einen "Kombistecker" mit vielen Kabeln
Ist das Standardmäßig installiert, egal ob Freisprecheinrichtung oder nicht?
Da der Threadersteller von "BT auch telefonieren zu können" ging ich einfach davon aus, das BT schon vorher installiert war.
@ThomasW Out-of-the-box gibt es da nichts ... ich verlinke dann auf eine alte Diskussion:
https://www.corsa-e-forum.de/i…luetooth-nachr%C3%BCsten/
Bist du dir sicher das das ausgebaut wurde? Das Mikrofon wird anscheinend nicht direkt am Radio angeschlossen:
GM Teilenummer: 22943126
CAR TELEPHONE MICROPHONE (CD 3.0 BT / 'INTELLILINK') OPEL CORSA-E
Sorry, aber was hat das mit Autobahn fahren zu tun?
Weil man dort meist nicht mal eben das Fenster runter macht um frische Luft zu bekommen und es einfacher ist, die Temperatur einzustellen und dann entspannt auf der Autobahn zu fahren. Die normale Klimaanlage fand ich an heißen Sommertagen einfach nur nervig. Dauernd musste man rumfummeln, zu warm, zu kalt. Sonne knallt von vorne ... Klimaanlage kälter, Sonne kommt von hinten ... Klima zu kalt, usw.