Beiträge von mj1985

Kann sein das du trotzdem eine neue Blende für oben brauchst, aber das wirst du dann ja sehen. Geht darum wie hoch die Blende um das Radio ist. Meistens sind die vom Format wie die alte um das IL3 Radio. Da weiß ich nicht, ob die Lüftungsblende vom BT-Radio mit dem IL3 identisch ist.

Kann Intellilinkmods nur empfehlen. Ist unterm Strich etwas aufwändiger, aber die Optik wird nicht von einem Aftermarket-Radio verschandelt (in meinen Augen sehen die Radios oft wie ein Fremdkörper aus). Finanziell kommt man meist auf das gleiche drauf raus. Bei den Aftermarket-Radios wirst du auch eine neue Blende um das Radio und damit auch für die Lüftungsblenden brauchen.

Fahre nun seit über einem Jahr mit einem Intellilinkmods-Radio und bin sehr zufrieden. Hätte es das nicht gegeben, hätte ich meinen Corsa wohl schon früher abgestoßen (komme allerdings vom Intellilink 3)

@- DC - Als bei meinem Corsa D damals die MKL anging hab ich kurz beim FOH angerufen (nachdem ich das verbotene Buch aus dem Handschuhfach zauberte und geschwind die Seite mit den tollen Symbolen und der Erklärung zur Gemüte führte), der hat 2-3 Fragen gehabt und dann gesagt ich soll mal lieber morgen reinkommen. War im Endeffekt das Thermostat bzw. der Sensor defekt. Ich hab mich allerdings auch nicht gefragt ob der Wagen vielleicht nur Schluckauf hatte und ob ich die Batterie abklemmen soll. Motortechnisch ist der 1.4 im E doch der gleiche wie im D (die nicht-Turbomotoren).

Die BDA sagt folgendes:
    Leuchten bei laufendem Motor
    Störung in der Abgasreinigungsanlage. Die zulässigen Abgaswerte können überschritten werden. Sofort Hilfe einer Werkstatt in Anspruchnehmen.

Ich würde diesen Part des verbotenen Blattes ernst nehmen.

[Ironie an]
    Aber wenn alles normal ist, auch gerne noch weiter fahren. Manche Probleme lösen sich von selbst für immer ;)
    [Ironie aus]

Meine Güte @mnk-B12XEL das mit dem Zitieren müssen wir aber noch üben ;)

@- DC - Muss ja erst aufwendig Messungen am Fahrzeug vornehmen, dann in stundenlanger Recherche die Online-Märkte nach dem günstigsten Preis durchforsten und am Ende nochmal mühselig gegenchecken ob die Blende dann auch wirklich an das Röhrchen passt. Die Blende wird er dann natürlich zügig in 10 MInuten einbauen. Macht dann ca. 20 Stunden á 200€. Da würde ich zugreifen bevor das Angebot nicht mehr gilt.

8o:D;)