Beiträge von mj1985

Dein Fazit ist ja, User hat mit seinem Fahrzeug ein Problem, also sofort in die Werkstatt.

Nein, lies nochmal genau. Die erste Frage ist berechtigt, will man selbst schrauben, kann man das überhaupt?

Was man bei dem Fehler sicherlich selbst machen kann, ist Wasserstand prüfen (als Laie). Dann geht es doch los, welche Schläuche müssen wie warm sein, welcher Motor ist überhaupt verbaut und gibt es (Kühl)Wasserspuren.

Bei der Ansage: "Fehler wurden schon ausgelesen", kann man ja davon ausgehen, das hier noch keine ordentliche Fehleranalyse der Werkstatt erfolgt ist.

Und die Eingangsfrage: "Man möchte wissen warum", kann man recht einfach beantwortet, kann man ohne Glaskugel nicht. Da muss man vor Ort genauer schauen.

Und wenn die Gegenfrage "Willst/Kannst du selbst schrauben?" nicht beantwortet wird, dann kann man das Thema auch abhaken.

Die Apollos kann man doch gleich entsorgen oder verschenken ^^ , zur Not fahre sie im Sommer runter.

Wenn du zwei Sätze fahren willst, dann schaue bei den Winterreifen was in den Geldbeutel passt und schaue im ADAC Test rein. Mein FOH hat mir für meinen Astra Goodyear Vorjahresreifen besorgt, zum sehr guten Kurs. Die machen einen guten & sicheren Eindruck auf Schnee.

Ich selbst spare nicht am Reifen, schon gar nicht im Winter. Ist es doch das einzige Teil mit Verbindung zur Straße.

Muss kein Dreck sein, wenn am Tage die Sonne scheint und sich der Innenraum aufheizt und dann nachts es sehr kalt wird, dann friert es im Corsa auch schon mal schnell von innen (Frontscheibe).

Wobei ich dies auch das letzte mal mit dem Corsa E in der Form erlebt habe, die anderen Wagen danach hatten das Problem nicht mehr (trotz dreckiger Scheibe).

Geräusche in Foren zu posten ist allzu oft sinnfrei. Man kann es nicht lokalisieren, das Geräusch wird durch schlechte Tonaufnahmen/Beitöne verzerrt.

Im Werkstattportal von Stellantis gibt es ein paar Tonaufnahmen, mit denen man sein eigenes ab und zu vergleich kann, dort gibt es dann allerdings auch oft Hinweise dazu, wie der genaue Ablauf sein muss, um das Geräusch zu reproduzieren.

Und wenn jemand anderes so ein Geräusch hat, gleich auf Verdacht das Ausrücklager wechseln (und die Teilekanone erwärmen) oder lieber doch eine anständige Fehlersuche durchführen?

Auch diese beiden Optionen (Farbe der Instrumentenbeleuchtung und Sportauspuffanlage) sind Schwachsinn. Beleuchtung kennt nur an und aus, Farbe muss man mit neuen LEDs ändern und da der Corsa E keinen Soundgenerator an Bord hat, kann man auch keinen Sportsound per Knopfdruck/App generieren.

Die App wird sicher auch für andere Fahrzeuge sein?!