Es gibt von TOPDON ein BT Dongle für knappe 50€, der kann auch die anderen Steuergeräte auslesen.
Beiträge von mj1985
-
-
Die Befestigung der Opel Armlehne ist allerdings anders, als bei der Armster, die wird ja nur oben rum befestigt.
Meine Opel Armlehne war robust.
-
Wenn man die Leute blendet, wird man vermutlich auch als Polizei das Leuchtmittel mal genauer anschauen. Generell wird dort schon öfter drauf geschaut. Wenn einem die Blender nachts auf der Landstraße mit ihren nachgerüsteten LEDs entgegen kommen, frage ich mich schon manchmal ob das alles legal und korrekt eingestellt ist.
-
Was kostet die Ursachenforschung in einer freien Werkstatt, ATU, beim FOH?
Welche Folgekosten von bis können da evtl. auf mich zukommen?
Von ... bis ....
Regional stark unterschiedlich, vor allem beim FOH. Ich würde immer einen kleinen FOH oder Bosch Service empfehlen, auch mal außerhalb von Großstädten und Palasten gucken.
-
Wie bitte machen?
Augen auf machen, mit einer Taschenlampe in den Port leuchten und schauen ob Dreck/Fussel drin sind und ob die Pins alle gerade sind.
Nach der Sichtprüfung dann den Port ausbauen bzw. schauen ob der Stecker hinten sitzt.
-
Beim Upgrade auf ein IL4 von Intellilinkmods wird der USB-Port nicht gewechselt.
-
Ich würde erstmal den USB-Port inspizieren, bevor ich das ganze Radio wechsle. Wenn der USB Port defekt ist, nützt auch kein neues Radio. Am besten einmal den Port selbst inspizieren und dann die Verkabelung.
-
Die KI sagt mir heute , man müsste die Radhausverkleidung ausbauen..
Bitte im Bereich KFZ Reparatur und ähnlichem nicht der 08/15 KI vertrauen (Google Gemini, Apple KI, Samsung Irgendwas und wie sie alle heißen), was ich da jeden Tag für einen Mist lese den Leute dann nach noch selbstbewusst von sich geben, geht auf keine Kuhhaut.
Die KI hat beim Astra L auch mal vorgeschlagen, man soll für eine Problemlösung den Schlüssel ins Zündschloss stecken ... der Astra hat immer Keyless Start.

-
Kleineren Marken-USB-Stick ausprobieren, korrekt formatiert (siehe BDA).
-
Gerne, die Matten sind für einen 5-Türer, nur zur Sicherheit. Schreib mir einfach.