Beiträge von Chrisn

    kurzes update.
    Hatte mir die brodit Halterungen angesehen und fand die auch Klasse.
    Das blöde war nur, ich hab ein S5 mit outdoor hülle. Die haben zwar eine Halterung für S5 mit Schutzhülle, aber ob das auch bei meinem passt weiß ich nicht.


    Heut bin ich auf dem weg an nem atu vorbei gekommen und dachte mir guckste mal rein.


    Handy Halterung 12€ mit Lüftungsgitter Halterung + 3M klebepad.
    Ohne große Erwartungen mitgenommen zum ausprobieren, ich bin begeistert :)
    Das teil ist so stramm eingeklemmt, da wackelt gar nichts. Habs zum neu justieren gar nicht mehr richtig ab gekriegt xD
    Sieht jetzt nicht mega hochwertig aus, aber es hält richtig gut!

    danke Red! Also gehen die vom alten Modwll auch. Weißt du ob 1 paket ausreicht? Aber bei meinen paar lämpchen sollte das passen... habe keine Fußraum leuchten.
    Macht es was wenn led und normale birnen bspw zusammen an sind?
    Also wenn nicht alle getauscht wären

    kommt drauf an was du brauchst, hatte 1 1/2 jahre einen Corsa D 1.2 mit 69PS.
    An sich für die Stadt war er völlig ausreichend... Generell war er ausreichend für ganz normales fahren, auf der Autobahn war er recht träge aber wenn er erstmal in Fahrt war gings.
    Danach hatte ich den Corsa D 1.4 mit 87PS. Der hat deutlich mehr Spaß gemacht. Grad auf der Autobahn hat man es gemerkt, dass auch bei 120 noch ein bisschen was kam... leichte Steigungen waren ohne Geschwindigkeitsverlust zu nehmen, im Gegensatz zum 1.2
    Der Verbrauch war Laut meinem Bordcomputer identisch.


    Nun habe ich den Corsa E mit 1.4T mit 101 PS, der Motor stellt mich vollkommen zufrieden :)


    Wenn du nur Stadt fährst, meist alleine und ohne große Lasten im Kofferraum. Oder ggf auf der Autobahn eher der 130Kmh mittelspur fahrer bist, sollte der 1.2 reichen.


    Vermehrt Landstraße, hügelige strecken und Autobahn biste definitiv mit dem 1.4 besser bedient.


    Hoffe mein Erfahrungsbericht (auch wenn er vom alten Modell ist) konnte dir weiter helfen.

    habe meine corsa heute endlich abholen können :)
    Nochmal kurz zum thema beheizbare scheibe,
    Habe heute auf der heimfahrt vom Händler (ca 30km) die heizdrähte recht stark wahrgenommen, grad als es dunkel wurde bei entgegen kommenden Fahrzeugen... hatte ein bisschen was von nem sternfilter auf einer kamera Linse.
    Die ersten paar Kilometer dachte ich, son scheiß - richtig nervig.
    Aber mit der zeit fiel es mir immer weniger auf. Dazu kann ich dir echt empfehlen, probefahrt bei Dämmerung.
    Ich bin trotzdem froh dass ich sie habe!
    Nutzen zu nerv faktor einfach zu gering ;)

    Funktioniert der parkassist wirklich so gut? :)
    Ich bekomme meinen am Mittwoch, werde ihn spaßeshalber malirgendwann ausprobieren... hätte ihn wahrscheinlich nie dazu genommen, da meiner aber ein gebrauchter ist und es dabei war um so besser. Sollte meine frau irgendwann mal ihren Führerschein machen kann sie sich vielleicht etwas sicherer fühlen, bei uns in der Großstadt wo es eh kaum Parkplätze gibt...


    Zum motor kann ich Karnevalsmietze nur zustimmen, bei meiner Suche ist der 1.0T sofort ausgeschieden, da ich eher schaltfaul bin und kraft aus dem keller raus bevorzuge... kurz vor dem roten Bereich kennt mein auto auch eher selten.
    Und ich wollt keinen 3 Zylinder.


    Der 1.4T hat bei der Probefahrt richtig laune gemacht und ich hab mich wirklich erschrocken was da ab 2.000 u/min schon kommt (im Vergleich zum noch aktuellen D Modell 1.4 mit 87PS)

    • ja ich weiß :P aber die suche konnte mir nicht genau helfen... generell war/ist es schwer infos über flexdock zu finden...
    • Die für mich attraktivste Möglichkeit wäre ein Navi aufs flexdock zu stecken. Jedoch weiß ich immer noch nicht ob es direkt auf die Kontakte gesteckt wird und ob andere navis von tomtom zb auch funktionieren?
    • Die suche kenne ich, habe bereits eine frage auf einem alten thread gestellt um ihn wieder hoch zu holen ;)