Beiträge von Jason1982

    Problematisch ist in meinen Augen, dass der Hersteller der AHK keine Freigabe für den OPC gibt. Das kann allein schon daran liegen, dass der OPC in den Fahrzeugpapieren keine eingetragene Anhängelast hat, weil eben keine AHK vorgesehen ist. Wer soll dir dann die Anhängelast XYkg bestätigen, wenn nicht der Hersteller? Das Prüfzeichen der AHK ist gültig für genannte Typen, aber nicht für die ausgeschlossenen Fahrzeuge. Demnach ist das Prüfzeichen ungültig und das müsste erst wieder bestätigt werden (für den OPC). Das wird auch der TÜV nicht gerne sehe bzw. dir da weiter helfen können. Oder eben nur in Verbindung mit viel Geld und Papierkram.
    Aber anfragen kostet ja mal (meistens) nichts.


    Hat der OPC unter O.1/O.2 etwas im Fahrzeugschein eingetragen?

    Friedrich Motorsport bietet mittlerweile auch eine Downpipe mit HJS-Kat inkl Teilegutachten für den 1.4 Turbo an. Preislich inkl Gutachten eigentlich okay. Gab es vom Forum hier nicht mal einen Gutscheincode für FMS?


    FMS

    Habe bei mir eine abnehmbare Westfalia verbaut mit spezifischem Kabelsatz für den Corsa E.
    Bin bis jetzt sehr zufrieden und der Einbau war nicht schwer. Verarbeitung und Passgenauigkeit wie immer Top.
    Falls du diese selbst anbauen willst, lies dir vorher die Anleitungen zu den AHKs durch und entscheide dann.

    Hm,fällt für mich leider flach wegen abnehmbarer AHK und automatischem Parkassistent.
    Evtl besorg ich mir noch die Abdeckung vom Astra J,evtl. passt die ganz okay.
    Irmscher bringt anscheinend auch keine weiteren Anbauteile oder Auspuff mehr für den Corsa E.


    toxic83: wie ist die Passgenauigkeit von der Anlage gewesen? Musste die Werkstatt viel nach richten oder sogar einen Halter umschweißen?

    @toxic83 : Wie zufrieden bist du mit dem Sound der Anlage? War das bei dir komplett ab Kat oder nur ESD?


    Mittlerweile gibt es auch eine 63.5mm Downpipe mit Sport-Kat. Edelstahl mit Teilegutachten für den Corsa 1.4T. Kostet mit dem Forumsbonus noch 906€ bei FMS.


    Ich ringe immer noch mit Fox. Der Klang soll ja nicht so toll ausgefallen sein :/ Auch die Endrohre sind nicht so das was ich möchte.
    Da hat FMS ganz klare Vorteile.