Beiträge von Trendyandy

    Also, da bin ich wieder.
    Der Corsa war jetzt 3 Tage beim FOH, meine Frau hatte ihn Donnerstag abgeholt. Ich konnte ihn heute erst Probefahren.
    Sehr positiv, daß Jaulen ist wirklich weg. Nach Telefonat gestern Abend mit dem FOH, wurden die Klimaleitungen zum Innenraum erneuert und es wurde noch nachgedämmt. Die Leitungen vibrierten und dadurch ist das Geräusch entstanden und sie mussten eine Biegung verändern, daß war der Hinweis von Opel. Der FOH hatte sich nämlich mit Opel auseinandergesetzt weil sie nicht weiter wussten. Das Problem war bei Opel wohl bekannt.


    Aber jetzt ist alles wieder Top und ich bin echt zufrieden. Endlich Ruhe :thumbsup:

    Hallo zusammen,
    mein 1,4 90 PS hat jetzt knapp 10.000 Km runter und der Verbrauch im überwiegenden Stadtverkehr liegt zwischen 8 und 9 Liter. Drunter hab ichs noch nicht geschafft. Reine Autobahnstrecke liegt er zwischen 5,5 und 6,5 Liter.
    Ich weiß nicht wie manche hier diesen traumhaften Verbrauch hinbekommen....

    Also bei mir sieht es ganz genauso aus... Ich fahre ja auch den 1.4 / 90PS.
    Allerdings muß ich bei mir auch wohl erwähnen, daß ich immer recht sportlich unterwegs bin, soweit es mit den 90PS geht :D .
    Aber ich drehe auch oft bis 3000 - 4000 Touren hoch, damit auch ein wenig was kommt. :thumbsup:

    Ich habe auch ein S7 und Android 8...Bei mir läuft es einwandfrei.
    Gehe doch noch einmal beim S7 unter Einstellungen - Apps- Android Auto und lösche die Cache.
    Wenn das nicht hilft, dann Daten löschen und neu einloggen.
    Schaue aber auch nochmal in der Android App unter Einstellungen, verbundene Fahrzeuge ob dein Opel Gerät auch aufgeführt ist. Hast du denn unter Bluetooth auf deinem S7 "für alle Geräte sichtbar" eingestellt. Das wären jetzt so ziemlich alle Möglichkeiten die mir einfallen.

    Also bei mir sieht es genauso aus, ich stelle die Düsen auch immer auf meine Person und meistens dann auch Gebläsestufe4. Kühlung auf Fußraum und Windschutzscheibe bringt wirklich nicht viel und schon gar nicht bei sehr heißen Außentemperaturen.
    Wenn ich da an meinen alten Corsa C denke, da habe wir im Auto oft schon richtig gefroren.
    Beruflich fahre ich im Außendienst einen Movano... Bei dem habe ich immer Gebläsestufe 4 und düsen auf mich gerichtet aber da sieht es mit Kühlung noch schlechter aus, die Klima kommt gegen die Hitze und Sonne nicht an.

    Dann werde ich das quietschen mit dem Lüfter beim FOH auch nochmal mit ansprechen.
    Das sich die Drehzahl andauernd verändert, nach dem zuschalten der Klima, das liegt an mir ^^ .
    Habe versucht die Drehzahl immer bei 1000 - 1200 zu halten. In diesem Bereich hört man das Jaulen am besten.
    @- DC-...Aber das Jaulen nachdem der Kompressor zugeschaltet ist, ist doch unnormal. Vor allem im Video hört man es natürlich nicht so laut, wie es eigentlich ist.