Beiträge von Chester01

    Alter Trööt - neue Frage: Mein E saut auf unserem Forstweg ziemlich ein mit 195er Reifen. Bringen die Dinger tatsächlich Abhilfe? Fast 90 Euro für ein wenig Plastik will man ja nicht umsonst versenken. Danke für ein Feedback!


    P.S.: Den gelesenen Ausdruck "Rentner-Lappen find ich Spitze!


    Und noch'n Edit: Hab die anderen Beiträge zum Thema inzwischen entdeckt. Die Rentner-Lappen scheinen ja vor allem hinten was zu bringen.


    Chester

    1.4 / 90 PS / LPG ..... der anscheinend nach den Benzinwerten (151g/km) statt nach Gas (137g/km) bewertet wird, obwohl ich auf den ersten 500km vielleicht gerade mal 5 Liter Liter Benzin verbraucht habe. Der Kleine springt ja nach 30 Sekunden schon auf Gas um. Ungerechte Berechnung.


    Die 140 Euro Kfz.-Steuer holt mein Corsa aber schnell über die Gaspreise wieder rein. Bei der Überführung von 400km hab ich für 16,50 Euro Gas nachgetankt.


    Chester

    Fahrzeug ist zugelassen. Nach einigem Hin- und Her und Diskussionen der Sachbearbeiterin mit dem Amtsleiter wurde letztlich eine Haftungserklärung des deutschen EU-Autohauses akzeptiert, in dem dieser Händler bestätigte, das FIN des Fahrzeugs mit den Papieren übereinstimmt und bisher auch keine Zulassungsbescheinigung Teil II ausgestellt wurde. COC, Kaufvertrag und Rechnung haben also gereicht.


    Chester

    Hallo Gemeinde,


    wer hat in NRW schon mal bei der Zulassung seines EU-Fahrzeugs Probleme bei der Zulassung gehabt und mußte das Fahrzeug vorführen, weil das Straßenverkehrsamt die FIN am Fahrzeug überprüfen wollte?


    Ich habe nur eine Rechnung des deutschen Händlers, die COC und eine Händlerbestätigung, dass Papiere und Fahrzeug übereinstimmen.


    Ich will das Fahrzeug ja nach der Anmeldung erst abholen.


    Chester

    Mein bestellter EU-Neuwagen 1,4l (LPG, ist hier aber irrelevant) steht in Holland bereit und wird nur ausgeliefert, wenn ich ein Dokument unterschreibe, dass ich informiert wurde, dass Opel an einer neuen Abgas-Software arbeitet, die vorraussichtlich im Juni bei einem Opel-Händler aufgespielt werden muss. Betroffen sind wohl die 1,2 und die 1,4l-Motoren LDC, LDD und LWD


    Es geht um die Typgenehmigung gemäß der Abgasnorm EURO 6d-TEMP und ein
    Update, weil das Fahrzeug während seiner Nutzungsdauer geltende NOx-Emissionsgrenzwerte überschreiten könnte.


    Was soll ich denn davon halten???


    Reinhard

    Opel hat endlich geantwortet. Die Differenzierung der Metallic-Töne im Konfigurator scheint ein Bug gewesen zu sein. Was ja eigentlich zu erwarten war: "Gerne teilen wir Ihnen mit, dass all unsere Opel Modelle eine Zweischicht-Lackierung erhalten; bestehend aus dem Basiston und einer Klarlackschicht. Bei Metallic Lackierungen sind die Metallicpartikel im Basiston enthalten."


    Reinhard