Zulassung EU-Fahrzeug nur mit Vorführung?

  • Hallo Gemeinde,


    wer hat in NRW schon mal bei der Zulassung seines EU-Fahrzeugs Probleme bei der Zulassung gehabt und mußte das Fahrzeug vorführen, weil das Straßenverkehrsamt die FIN am Fahrzeug überprüfen wollte?


    Ich habe nur eine Rechnung des deutschen Händlers, die COC und eine Händlerbestätigung, dass Papiere und Fahrzeug übereinstimmen.


    Ich will das Fahrzeug ja nach der Anmeldung erst abholen.


    Chester

    ""
  • Fahrzeug ist zugelassen. Nach einigem Hin- und Her und Diskussionen der Sachbearbeiterin mit dem Amtsleiter wurde letztlich eine Haftungserklärung des deutschen EU-Autohauses akzeptiert, in dem dieser Händler bestätigte, das FIN des Fahrzeugs mit den Papieren übereinstimmt und bisher auch keine Zulassungsbescheinigung Teil II ausgestellt wurde. COC, Kaufvertrag und Rechnung haben also gereicht.


    Chester