Beiträge von ShadowStalk3r

    Danke Dir!

    Geile Folie an deinem Corsa. :thumbsup:

    Gerne doch und vielen Dank! :saint:


    Ich habe die dynamischen Blinker damals auch bestellt und musste feststellen, dass es bei den von mir bestellten kein Rechts und Links gab. Ich habe das daran gemerkt, dass eine Seite einfach und die andere Seite etwas "hackelig" beim Einbau war. Bei näherer Betrachtung ist aufgefallen, dass das einfach zwei gleiche Blinker waren. Im Blech sind kleine Kanten unter die die Feder des Blinker "drunterschnappen" muss. Mit etwas "Gewalt" bekommt man die "hackelige Seite" rein. Durch die Form des Blinkers wird die Richtung des Einbaus also auch vorgegeben. Mir hat das aber alles nicht gefallen. Hat man die Blinkerblenden vom OPC fällt es noch mehr auf, wenn es nicht passt und die Haltenasen an den Blenden brechen schnell ab. Ich habe die Teile tatsächlich damals in "Smoke" und in "Weiß" bestellt und beide hatten das selbe Problem. Ich bin von den Dingern komplett weggekommen.

    Was meinst du genau mit hackelig? Ich hab welche gekauft die haben genau gepasst. Die waren 1 zu 1 wie die originalen Blinker :)

    Meins sind sind die Kirmesblinker nicht.

    Sind die denn wenigstens seitenabhängig, also gibt's einen Linken und einen Rechten Blinker??

    Sonst blinkt ja eine Seite mit Laufrichtung nach vorne und die Andere Seite nach mit Laufrichtung nach hinten. ?

    Ich weiß beide Seiten sieht man normalerweise eh nicht gleichzeitig, aber das würde mich richtig stören.?

    Gude DDT,


    ich hab die Blinker selbst und beide haben Laufrichtung Richtung Heck.


    Kurz und knackig.

    Ich bedanke mich schonmal recht herzlich bei allen für die Antworten. :)


    - DC - vielen lieben Dank für das Vergleichsbild! Das hat mir sehr gefehlt. Das macht mir die Entscheidung leichter. 8) Und vielen Dank für die ausführliche Erklärung etc. ;)

    whiteqp23 dir auch vielen Dank für dein Bild. Viel bessere Veranschaulichung :P Und schöne Farbe zugleich 8)

    Hallo liebe Corsa Community,


    ich wollte mal fragen ob denn vielleicht jemand schonmal einen E Corsa mit einem ESD von FMS mit doppelrohr gesehen hat. Damit meine ich nicht Duplex wie bei OPC sondern nur Linkslaufend mit 2 Röhrchen. Wie beim F Corsa GS-Line.


    Wäre schön, falls sowas jemand mal gesehen hat oder es selbst verbaut hat, ein Bild hier hochzuladen.


    Ich bin im Moment nämlich dauerhaft am rumüberlegen ob nur 1 Rohr und 2 :)


    Also vielen Dank schonmal im Voraus und fahrt vorsichtig!


    Liebe Grüße

    Sehr sehr geiler corsa! Gefällt mir mega gut!

    Die csr lippe sieht doch gar nicht so schlecht aus aufn corsa als ich dachte :/

    Hatte mir auch überlegt eine zu zulegen und dein corsa gibt mir jetzt den impuls auch eine zubesorgen danke:m0011:

    Vielen dank!


    Ich war auch erst skeptisch aber seitdem sie montiert ist bin ich einfach nur Baff :P


    Freut mich, dass ich dir den Anreiz geben konnte. :saint:

    Hallo zusammen,


    es gibt wieder was neues. :)


    Und zwar habe ich mir die CSR Lippe für OPC-Line zugelegt und den Novus Vorschalldämpfer.


    Montage war etwas häuprig und aufregend :D Und ich bedanke mich noch mal hier für die Hilfe. Ohne diese Hilfe wäre ich total aufgeschmissen. Also vielen Dank nochmal!


    Zudem habe ich meinen Motorraum ein wenig verschönert ^^ Selber lackiert wie man unschwer erkennt, aber naja das Ergebnis ist trotzdem gut gelungen. :P


    Der Schalldämpfer macht eine Menge her und ich hatte direkt schon ein fettes Grinsen als er zum ersten mal an war :D


    Lippe:

    Lippe Side.jpgLippe Front.jpg



    Motorraum:

    Motorraum.jpg


    Novus:

    Novus.jpg


    Mit freundlichen Grüßen und Sorgenfreie fahrt


    Dennis