Beiträge von Tobi102


    Zu dem vergisst das IL auch manchmal aber eher selten die Stelle wo es aufgehört hat die MP3s ab zu spielen. Das IL nutzt zwar die Quelle "USB" ist aber an komplett anderer Stelle zur Fortsetzung gelandet. Gibt es hier irgendetwas zu beachten? Ich schalte das IL nie manuell an oder aus sondern nutze die "Aus-Funktion" wenn man die Fahrertür öffnet. Ich habe das Gefühl, dass die MP3 Einstellungen immer dann verloren gehen, wenn mir der "IL Startbildschirm" begegnet.

    Genau das Problem hat meiner auch - er vergisst den USB MP3-Ordner und die Stelle sowie auch, dass auf Zufallswiedergabe gestellt war. Es geht einfach beim ersten MP3-Titel aller Ordner los - heißt also, manuell wieder in den gewünschten Ordner rein, einen Titel auswählen und auf Zufallswiedergabe klicken.
    Gefühlt passiert es öfter, wenn es außen kalt ist und wenn das Auto eine Zeit lang nicht abgeschlossen auf dem Hof stand. Ich vermute, dass da einfach das Infotainment nicht richtig "schlafen geht" oder beim Hochfahren gestört wird.
    Wegen diesem (und weiterer Probleme) war ich auch schon bei Opel und es wurde nach viel Diskussion auf Garantie das IL getauscht (ein SW-Update wäre mir lieber gewesen, gab es aber nicht), wie aber zu erwarten leider ohne Erfolg...
    Habe übrigens das IL4 mit Navi und RFK.


    Gruß
    Tobi

    Es ist zwar kein guter Reifen, aber als miserabel würde ich eher so China-Knaller bezeichnen.In Tests dümpelt der Blizzak immer so im Mittelfeld.
    Ich musste den auf dem Corsa E OPC auch als 18" fahren, weil es in der Größe keinen besseren gab.

    Chinareifen hatte ich noch keine drauf, aber ja, die werden bestimmt noch schlechter sein.
    Allerdings ist die Ersparnis China vs. brauchbare Reifen gegenüber sonstigen Kosten eines Autos auf die Lebensdauer des Reifens runtergerechnet so gering, dass ich da nicht auf die Idee käme, beim Reifen ein Sicherheitsrisiko einzugehen.



    Hatte auch die LM-32 auf'm OPC, gut ist wirklich was anderes. Verschleiß war heftig bei diesem Reifen, bei Nässe hat er sich halbwegs gut angefühlt, Trockenheit und Schnee waren absolute Katastrophe. Hätte diesen Winter neue gebraucht und definitiv nicht wieder diesen Reifen gekauft. Das einzig positive war die Geräuschentwicklung, er war tatsächlich leise.

    Ist interessant, dass ich da subjektiv genau die umgekehrten Erfahrungen gemacht hab. Auf trockener Straße fand ich die noch annehmbar, aber auf Nässe gefühlt wie Schmierseife. Beim OPC und Astra K (1.6T) konntest da ohne Probleme bis in den 3. Gang während der Fahrt durchdrehende Räder provozieren und beim Peugeot 208 (mit schwerem Diesel auf der VA) ließ sich mit leichten Lastwechselreaktionen schon das Heck leicht ausbrechen.
    @ - DC - : Wenn die jetzt im Keller liegen, probier mal aus, wie du mit den Reifen klarkommst. Wenns für dich ein NoGo ist, kannst du ja immer noch die Reifen tauschen. Ich hatte jetzt z.B. wie OPC83 drauf geachtet, dass ich beim Kauf vom Winterradsatz den Reifen meide.


    Gruß
    Tobi

    Die Blackstuff haben besser auf den Zimmermännern funktioniert, hatten aber bei Inanspruchnahme des Materials mindestens genau so Fading wie die güstigere 0815 Standard Bremse.

    Jo, die Blackstuff kann man sich im Hinblick auf bessere Performance sparen. Hab die mal aufm Golf gefahren (in Kombination mit einer nicht gelochten/geschlitzten ATE-Serienscheibe), da ich dachte (oder hoffte), die wären zumindest minimal besser als Serienbeläge von ATE und Co.
    Die Dinger haben auf jeden Fall gequietscht wie verrückt - habe die Bremse danach mehrmals zerlegt, gefettet, Beläge zusätzlich angeschrägt etc. Abhilfe brachten dann nur "Anti-Quietsch-Platten" für die Rückseite der Beläge, die es z.B. auch bei AT-RS gibt.
    Performance war auch keinen Deut besser als mit ATE-Belägen - merkte ich spätestens, als nach immer länger werdendem Bremspedalweg beim Stopp rechts und links aus dem Radkasten leicht Rauch aufstieg... :thumbdown:

    Die OPC PP Bremse ist ne 330er Scheibe. 16Zoll Felge passt da schon nicht mehr drüber.

    Jup, und bei 17" kommts auch auf die Felge an - viele Nachrüstfelgen haben in der ABE den Hinweis "nicht mit Performance Paket", da der Festsattel breiter baut als der üblicherweise in der Klasse verbaute Faustsattel. Obs passt ist dann immer Glückssache...
    Die originalen 17" vom OPC haben auch leicht "bauchige" Speichen um Platz für den Sattel zu schaffen.

    Moin,


    ich versuche mal die Reifen zusammenzubekommen, die ich bisher so öfter im Winter gefahren bin.


    Allwetterreifen: Goodyear Vector 4 Seasons in 15" auf dem Corsa E.
    Ich war positiv überrascht, sowohl von den Eigenschaften auf trockener Straße, aber auch dann bei Nässe/Schneematsch. Richtig starken Schneefall habe ich mit den Reifen aber nicht gesehen.


    reine Winterreifen:
    Bridgestone Blizzak LM-32 in 15" auf einem Peugeot, in 16" auf einem Astra K und in 17" auf dem OPC
    Der bisher schlechteste Winterreifen, den ich gefahren bin. Auf trockener Straße noch brauchbar ist der auf Nässe eine Zumutung - extrem bescheidenes Gripniveau (mit dem OPC z.B. ohne Probleme Wheelspin bei 90 im 3. Gang). Da Nässe ja auch das ist, was wir in unseren Breitengraden im Winter am ehesten sehen - daher mache ich einen Bogen um diese Reifen. Kollegen haben auf verschiedenen Fahrzeugen ähnliche Erfahrungen gemacht (betrifft den LM-32, der LM-001 soll wieder ganz anders sein).


    Continental TS8xx in 16" auf einem Golf, in 15" auf einem Peugeot
    Bisher die mMn ausgewogensten Reifen, konnte da noch keine großen Schwächen feststellen. Bei Neukauf wären das (sofern es ein teurer Premium-Topreifen werden soll) meine erste Wahl.


    Bei den weiteren von mir gefahrenen Reifen (Dunlop Wintersport 5 in 17" auf einem 1er, Goodyear Ultra Grip in 17" auf dem OPC) konnte ich gegenüber den Contis nur kleine Unterschiede feststellen (zB die Dunlops sind mMn auf trockener Straße etwas besser).


    Gruß
    Tobi

    Würde drauf tippen das jemand beim reinigen eins der Pedale nach oben gezogen hat.
    Dadurch könnte sich einer der beiden Schalter (Kupplung oder Bremse) verstellt haben.

    Wäre auch mein Tipp. Bremslichtschalter verstellt bzw. defekt kommt bei Adam und Corsa häufiger vor. Schau mal ob evtl. sogar das Bremslicht dauerhaft leuchtet.
    Das lässt sich (zumindest zeitweise) durch Nachstellen des Pins am Bremslichtschalter selbst beheben.


    Gruß
    Tobi

    Wenn allerdings der Fehler und die Behebung bekannt ist dann ist die Fehlleistung des FOH beachtlich. Oder es unterstreicht genau das, was ich bei bisher allen mir bekannten FOH wahrgenommen habe: Dass sie einfach keinen Bock haben.

    Absolut. Ich war ja wegen des gleichen Problems bei meinem FOH und er wusste quasi bevor ich den Satz ausgesprochen habe "ahja, bekanntes Problem, wie beim Zafira".
    Es gibt dazu definitiv eine Feldabhilfe, bei mir wars nur etwas hin und her, da (zum damaligen Zeitpunkt) meine VIN wohl nicht unter die betroffenen Fahrzeuge fiel. Nach ein paar Tagen gabs das ok für das IPC-Update.


    Gruß
    Tobi


    Edit: Ich war am 01.11.18 zum Update bei meinem Händler und er wusste direkt Bescheid. Man sollte also meinen, dass der ein oder andere in der Zwischenzeit auch bei CorsaE50s Händler mit diesem Problem aufgeschlagen ist.