Beiträge von Webster

    Hallo zusammen!

    Ich hätt' da diverse Teile abzugeben.

    Zum Einen 15" Stahlfelgen mit Sensoren, die von meinem 1.4er Turbo stammen - Da sind zwar Reifen montiert, dabei handelt es sich allerdings um 11 Jahre alte Winterreifen von "Platin" mit 7mm Profil. =O (noch keine Anzeige geschaltet),


    Einen originalen Vorschalldämpfer, ebenfalls vom weißen 1.4T mit 101 PS



    und einen Satz Continental Sommerreifen in 185/70/14 mit DOT Mitte '18 (Corsa E meiner Mutter, wurde damals auf Sommerpellen ausgeliefert kurz vor'm Winter.)


    Leider nur Abholung möglich, aber wie's dabei steht, ich würde auch eine gewisse Strecke entgegen fahren.

    Grüße aus'm Sauerand!

    Uuund nochmal der Fox. Mieser Sound, ich weiß. Die A45 im Hintergrund stört. Wird wiederholt :huh:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nur mal zum RDKS: off topic, ich weiß, sollte aber mal erwähnt werden. Man kann die OE-Sensoren programmieren. Man kann die OE-Sensoren klonen. Das heißt, man nimmt als freie Werkstatt einen Bosch TPA zur Hand, klont den originalen Sensor vorne rechts auf das Rad mit Zubehör-Sensor, das nach VR montiert wird... und so weiter. Dann hat der Kunde die Freiheit, die 30€ für den Räderwechsel anderweitig auszugeben und eben jener geht ohne Anlerngedöns einher. Dann kann zwar nicht achsweise v->h gewechselt werden... aber man kann nicht alles haben.

    Hallo zusammen!


    Was bisher fehlt ist die Vorstellung meines weißen, leicht nach links ziehenden, im Winter auf ab Kauf leicht krummen Stahlfelgen daherhoppelnden, im 2. Gang mit zu viel Ladedruck raketenmäßig abgehenden Corsa E 5-Türers. 1.4T, 101PS, Popoheizung. 8o


    Vor knapp 1,5 Jahren haben wir den Wagen aus Ingolstadt als Jahreswagen / Mitarbeiterfahrzeug übernommen. Damals 9000 Km, heute 51.000Km.



    68355524_2988267411248459_7735319817598533632_n (1).jpg
    Inzwischen sind 2 Ölwechsel erledigt, im Sommer steht er auf schwarz/roten DBV Malaya in Seriengröße, im Kofferraum ein aktiver Sub um die Türlautsprecher zu entlasten. Sonst keine Extravaganzen, außer den oben genannten. Bis jetzt. :D


    Die Tage ist dann ein FOX-Mittelschalldämpfer am Unterboden eingezogen. Hat sich gelohnt, muss ich zugeben. War zwar ein wenig Tüddelarbeit vonnöten, um ihn gasdicht an den originoolen ESD anzubauen, passt aber gut in den Mittelkanal.


    Und, wie das dann so ist, fährt man ja mit offenem Fenster, um den Klang besser zu hören. Wait.. what? Der Wagen quietscht beim Anfahren?
    Feldaktionen abgefragt, Bosch weiß von nichts. Google gefragt.. kann alles sein. Krebs, Klimawandel, ZMS. Mit meinem Werkstattmeister zusammen kam dann die Erleuchtung: das Belüftungsventil im Ventildeckel pupst, wie man es sonst von BMW kennt!
    Ab zu Opel.. "Ja.. wennste dich daran aufziehst, kriegste nen Neuen, hast ja noch Garantie." Soll angeblich original standart sein ab einer gewissen Laufleistung bzw. nach viel Kurzstrecke. Glaub ich nicht dran.. ?( dann wären 3 andere 1.4T im Bekanntenkreis kaputt. Thema: Ventildeckel 1,4T --- damals schon drauf aufmerksam geworden.


    whatever..
    so long!

    Vor ca. einer Woche hat mein Weißer gefühlt wieder RedBull im Tank gehabt. Kurz darauf kam allerdings eine Fehlermeldung im Infodisplay, Fehlerspeicher Klartext: Engine Overboost Event detected - P0--weissichnichtmehr


    Da hat mir ein Marderchen den Unterdruckschlauch zur Wastegatedose durchgenagt! 8o

    Ich schrieb weiter oben über meinen 1.4T mit 101 Pferdchen. Der hat nur einen Kühlerlüfter hinter dem Kühlerpaket im Schlossträger.


    Mag sein, dass es bei den GSI / OPC-Motoren anders ist, bei mir ist es wie beschrieben.