Beiträge von bazidibavaria

    Servus,


    vielen Dank für das Lob
    @HuR-Corsa 1.4:
    Einen Soundprozessor (z. B. Audison Bit One o. ä.) wäre mir auch lieber.
    Es is aber nicht mein Auto und ein Hochwertiger High-Low Adapter funktioniert ja auch ordentlich.
    Des Weiteren hat die Endstufe ja auch Stufenlose Phasen Verdrehung, die einiges wieder wett macht.


    @Sunny:
    Es ist und bleibt eben ein Kleinwagen, aber es sollte wenigstens einigermaßen nutzbar bleiben.
    Bass haste mit der Lösung mehr als genügend, glaub mir ;).
    Auf 2 Ohm Läuft das schon mehr als ordentlich.
    Wie oben bereits beschrieben, "Audio System R12 Flat".


    Die Maße der Kiste sind:
    900x330x170 (a,b,c - Angaben in mm)


    Mit freundlichen Grüßen
    bazidibavaria

    Servus,


    bereits bei der Nachrüstung vom DAB+ haben wir die entsprechenden Leitungen mit reingelegt.
    Letzt Woche war es dann endlich so weit und der Subwoofer hat endlich seinen Platz im Corsa gefunden.
    Gleich vorweg, Deckplatte etc. fehlt aktuell noch wird aber bei Gelegenheit nachgezogen.


    Die Verwendeten Komponenten:
    - 20mm² Leitungen von der Batterie in den Kofferraum
    - Höherwertiges Cinchkabel vom High-/Lowadapter in den Kofferraum
    - High-/Lowadapter (Hersteller weiß ich nicht mehr)
    - 2x Audio System R 12 Flat
    - 1x Audio System CO 650.1
    - Gehäuse Marke Eigenbau aus 18mm Multiplex


    Hier noch die Bilder
    subwoofer-gehaeuse-rohbau-corsa.jpg


    subwoofer-gehaeuse-rohbau-02-corsa-e.jpg


    subwoofer-gehaeuse-bezogen-corsa-e.jpg


    2x-audio-system-r12-gehaeuse.jpg


    2x-audio-system-r12-corsa-e.jpg


    Mit freundlichen Grüßen
    bazidibavaria

    Servus,


    da beim Corsa Longlife Blinkerbirnen verbaut sind, sind keine Klappen zum wechseln der Birnen verbaut.
    Da ich aber auch vorne Philips SilverVision verbauen möchte, muss man die Scheinwerfer aufschneiden.
    Hierzu gibt es auch Original von Opel auch Deckel zu bestellen.
    Diese kosten Pro Seite ca. 15€, die Teilenummer ist 13 453 439


    Sobald ich das gemacht habe, gibt weitere Bilder dazu.
    Hier erstmal ein Bild der beiden Deckel.


    corsa_e_deckel_blinkerbirne.jpg


    Mit freundlichen Grüßen
    bazidibavaria


    PS: Ist das bei den Halogen-Scheinwerfer auch so?

    Servus,


    da mich der Rote punkt der Nebelschlussleuchte gestört hat, habe ich kurzerhand auf die Leuchte vom Vauxhall Corsa zurückgegriffen und auf Weiß umgebaut.
    Als Leuchtmittel kommt bei mir eine Osram Diadem zum Einsatz, der ich kurzerhand eine nase weggefeilt habe. Hier werde ich mir noch eine neue Fassung gönnen und diese mit dem Dremel bearbeiten, damit das komplett Plug&Play funktioniert.


    Hier noch ein Bild mit extremen Lichteinfall in die Scheinwerfer.
    corsa_e_ruecklicht_vauxhall.jpg


    Mit freundlichen Grüßen
    bazidibavaria

    Servus,


    ich habe auch die Haubenlifter aus UK verwendet, die Halterungen habe vom Lackierer meines Vertrauens gleich noch lackieren lassen. Die Motorhaube habe ich beim reinigen / abschmieren der Bremsen vom FOH nachstellen lassen und die Spaltmaße sind jetzt wieder i. O.


    corsa_e_haubenlift.jpg


    Mit freundlichen Grüßen
    bazidibavaria

    Servus,


    da mich persönlich die OnStar-Tasten ziemlich genervt haben, hab ich mich auf die Suche nach einer Lösung gemacht.
    Den Corsa E gab es auch ohne OnStar somit können wir auf diese Blende zurückgreifen.
    Die Blende kosten beim FOH keine 5€ uns ist in ca 10 Minuten eingebaut.


    Da ich keinen Tester da hatte und nicht prüfen konnte ob Fehler entstehen, wenn man den mist Absteckt, hab ich es hinter der Blende in der vorgesehenen Halterung fixiert und mit einem Kabelbinder gegen herausrutschen gesichert. Somit kann ich sicherstellen das auch später nix klappert und der Schalter geht so definitiv nicht verloren.


    Hier noch ein Bild dazu.
    corsa_e_blende_ohne_onstar.jpg


    Mit freundlichen Grüßen
    bazidibavaria