Beiträge von Undankbarer

    Moin...


    nachdem ich mir mal diesen Links Beitrag durchgelesen habe nun hier meine Erfahrungen. Ich hatte teilweise auch schon das Gefühl das mein Corsi nach Links zieht. Aber beobachtungen auf meinene Arbeitsweg bestätigen das er das immer an den gleichen Stellen tut und an anderen wiederum garnicht. Für mich schließe ich daraus das er wirklich empfinlich auf Fahrbahneigenschachften ist. Wie gesagt kann es jeden Tag reproduzieren. Was mir jedoch noch aufgefallen ist das wenn ich mal doll Bremse (ich meine Doll und Plötzlich) grade auch bei hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn, er kurz am Anfang nach Links will und dann wie eingefangen wird. Hat das schon einer Beobachtet?

    Moin...
    Danke für den Tip... Das mit denm Bremsen muss ich mal Probieren wenn Platz und Gefahrlos möglich. Wie gesagt sind es nur persönliche empfindungen. Wollte einfach mal nen Feedback ob der Motor zuverlässig ist auch bei höheren Laufleistungen oder alter. Liebäugle halt doch ab und an mit nem kleinen Chip Tuning so auf 170 PS. Ist halt nur die Frage ob der Motor das auch noch ne weile mitmacht oder mit seinen 150 PS schon am Limit ist. Grade das mit dem Ölverlusst und dem Tausch der Dichtungen hat mir zu denken gegeben. Hat schon jemand an dem Motor Reparaturen gehabt?

    Hallo Corsa Freunde,


    ich wollte mich hier mal nach dem guten 150 PS Motor erkundigen und ein paar Erfahrungen, Fragen und Sorgen abgeben.


    Zur ersten Inspektion (ca.15000km) war ich beim FOH. Dieser stellte den Corsa freundlicher weise auf die Bühne um mit mir zusammen mal runter zu schauen, auch wegen Garantie Schäden. Da war der große Schreck, der Motor verlor irgendwo am Steuergehäuse Öl. Da dieses mit der Ölwanne und der Zylinderkopfdichtung zusammen hängt wurden alle Dichtungen inkl Ventieldeckeldichtung ausgetauscht. Corsi war drei Tage bei Opel, es gab einen Leihwagen und alles in allem lief ordentlich und kostenfrei für mich.
    Jetzt nach einen halben Jahr war ich zur Kontrolle wieder auf der Bühne beim FOH (ca.20000km) und bissher sieht alles normal aus. Hoffe das es jetzt extra Ordentlich ist. Der Meister meinte ist jetzt wie neu und besser es passiert in der Garantie als danach. Ist sowas auch schon jemanden von euch passiert?


    Sonst läuft der Motor eigendlich ganz gut. Ein paar Sachen sind mir doch noch aufgefallen. Ab und zu habe ich das gefühl als wenn der Motor bevor der Turbo bei 3500 U/min einsetzt eine kleine gedenksekunde hat, minimal aber beim duchbeschleunigen von unteren Drehzahlen. Desweiteren ist mir aufgefallen das wenn mann so 120 -140 fährt und die Geschwindigkeit hält das es kein gleichbleibendes Motorgeräusch ist, sonder leicht waberndes Geräusch.


    Es sind so Sachen die mir halt aufgefallen sind und in keiner Weise stören. Es geht mir dabei mehr um erfahrungsaustausch grade mit der Motorisierung. Wie gesagt habe ich keine Problem, er springt bisher immer super an, Läuft super und bereitet mir immer noch viel Spaß. Jetzt hat er 22000 km auf der Uhr.


    Wie viel sind eure schon gelaufen und hattet ihr schon Probleme oder Reparatuen? Bin auf Meinungen und Erfahrungen gespannt.


    Gruß der Undankbare 8)

    Das Endrohr ist ja gar nicht so schlimm... Nen bissel Sound sollte halt auch bei rauskommen. Dann muss wohl noch sparen. hab damals für meinen Corsa C 1,2 für 150€ nen Endtopf von Bosi erstanden. Sowas gibts halt nicht mehr ?( fürn Corsa E sollen es jetzt echt über 500 sein. X(

    Gibt es nur leider nicht für den 1.4t 150 PS ;( Hätte auch gerne ein klein wenig besseren Sound aber anscheinend muss ich fürn einfachen Endtopf 600€ bezahlen. Hab noch nichts wirklich günstigeres gefunden. Falls da jemand einen Tipp hat wäre ich dankbar.

    Kann Dir leider nix zu 8.5x18 sagen.... wie gesagt wurden die Räder bei einer Einzelabnahme abgenommen.Anbei aber mal das Ergebniss vom Reifenrechner Vergleich Original Bicolor Opel Felgen mit den neuen Tomason TN16 Felgen. Radkasten wirkt erheblich voller und die Räder schauen schön raus :love: ...
    Räder.jpg


    Bilder: Undankbarer´s Corsa

    Moin...


    215/40 R18 Felge: 8x18 ET35 geht drauf ohne umbau. Wurde von der DEKRA abgenommen. In dem Felgen Datenblatt war was von Bördeln die rede aber da gibts nix zum Bördeln.
    Die 17 Zoll Bicolor Felgen eignen sich übrigens gut als Winterräder. Diese werden sogar von Opel mit Wnterreifen angeboten. Was die haltbarkeit angeht wird man sehen. Hab sie jetzt grade drauf.... endlich keine Stahlfelge (Kreissägeblätter wie beim alten Corsa im Winter)... So hält man es bis Ostern aus :-).