Beiträge von Undankbarer

    Moin...


    also letztes Jahr hat mir mein FOH die "Nexen winguard sport 2" empfohlen. Haben die dann über einen anderen Händler und in der Werkstatt meines Vertrauens installieren lassen und war mit ca 325€ dabei. Muss sagen bin sehr positiv überrascht. Gefühlt besser als die Hankook Evo2 Sommerreifen. Haben in diversen Tests such immer ganz gut abgeschnitten. Leider Schneit es hier die letzten Jahre nicht wirklich deshalb kann ich zur Schneetauglichkeit nicht viel sagen. Aber sonst Trocken oder Nässe wirklich sehr gut. Das ESP geht auf jeden Fall seltener an als bei den Sommerreifen. :whistling:

    @whiteqp23: Mehr war an Papieren nicht dabei.


    @waschko: Hannover?!



    Habe heute nach Feierabend noch ne große Runde gedreht. Bin wirklich Positiv überrascht. Beim Vollgas zwischen 1500 und 3000u/min super Sound. Wenn mann dann bei 3000 Umdrehungen das Gas weg nimmt klingt das schon sehr nach großen Auto. Auch beim beschleunigen im 6ten Gang wird er richtig geil brüllig wobei wiederum bei 160 kmh ohne Vollgas fast wie vorher. Und beim Fahren mit leichten Gasfuß in der Stadt wirklich dezent fahrbar.


    Soundfile Versuch ich noch mal aber hier hat es den ganzen Tag geregnet und was ich da aufgenommen hatte war mehr Regen/Reifen Geräusche.

    Hallo,


    Ich sage nur JUHU :m0041: . Meine Wekstatt des Vertrauen hat mir den Mittelschalldämpfer heute spontan gleich eingebaut. Eben in der Mittagspause abgeholt und schon ne kurze Runde übern Schnellweg gedreht. Ich bin begeistert. Mehr als ich erwartet hatte und nicht so laut das es unangenehm ist. Brummt supper beim vollgas beschleunigen und hält sich bei wenig Gas dezent zurück. Brummt leicht im Standgas aber wie gesagt angenehm.
    Hatte ja vorher beim Novus Kundendienst angefragt ob das so einfach ist mit Runterbauen und losfahren. Ausage war: Drunterbauen und Spaß haben und die EG-Genehmigung im Handschufach dabei haben.


    Habe die EG-Genehmigung mal eingescannt. Was meint ihr ist damit alles klar? Hoffe doch.


    EG_Novus1.jpgEG_Novus2.jpg

    Moin....


    Haben wollen 8o .... Das klingt doch gut. Hab mich an die Komplett A Anlage nicht rangetraut.Tatsächlich ist der Mittelschalldämpfer unter meinen 1,4 T riesig. Da wirkt der von Novus fast klein. Aber für 139,- werde ich wohl schwach. Nach abzug des Gutscheins "dabrew75" sind es genau noch 116,49€ inkl. Versand. Werde den gleich mal bestellen.

    Hallo Achim,


    da bin ich ja ein wenig beruhigt das nicht nur ich es höre. Ja im Stand hört man es auch das ist richtig, aber auf der Autobahn kann ich direkt sagen 6 Gang 2750 Umdrehungen bei ziemlich genau 120 Km/h höre ich es am meisten. Weil sonst fährt man ehr nicht dauerhaft mit der Umdrehung. Wenn mann es drauf anlegt ist es aber auch in anderen Gängen bei der Umdrehung zu hören. Nächstes Jahr läuft die Garantie aus und der FOH sagte bisher das ist so. Werde aber noch mal mit einen anderen FOH oder einer freien Werkstatt sprechen.
    Sonst läuft der Motor sehr gut, nur das Geräusch macht micht immer ein wenig nervös wenn ich ohne Musik fahre.

    Moin...


    bin mit durchschnitlich 8,5l dabei. Bin jetzt grade mal wieder auf Sparkurs und schaffe es wenn ich wirklich früh schalte und auf dem Schnellweg nur 90-110 km/h fahre auf derzeit 6,3l. Das ist allerdings schon nervig, mal sehen wie lange ich das noch aushalte.


    1,4T 110/150 KW/PS

    Muss halt eingetragen werden. In den vorherigen Beiträgen sind ja schon einige Größen aufgeführt die passen. Bei Opel helfen die einen nicht wirklich weiter.


    Bei ET35 sparst Du Dir die Distanzscheiben. Viel mehr dürfen Sie glaub ich nicht raus stehen.