Beiträge von michi77

    Genau das COC Papier meinte ich! Ich darf nur minimal 185/65 R15 fahren. Dann wird das wohl mit den Rädern vom Corsa D nichts :/.
    Schade die Reifen sind noch neu.
    Spricht was dagegen die Sommerräder weiterzufahren mit Winterbereifung? Da spart man sich ja auch die RDKS Sensoren neu zu beschaffen...

    Hi,
    wie bekomme ich den raus welche Rad/Reifen Kombination ich überhaupt fahren darf?
    Laut Händler ist nur der "Zettel" mit CO2 Werten, Fahrzeugdaten etc. verlässlich. Da steht 185/65 R15 als kleinste Größe.
    Gebe ich meine Werte der Zulassung 2.1. und 2.2. bei Online-Reifenhänderln ein werden auf 14R Räder angzeigt.


    Ich möchte nämlich die alten Räder vom Corsa D weiterverwenden: 185/70 R14.


    Geht das? Die Motorvariante ist der 1.4 Turbo B14NEJ, was ja aber eigentlich als Basis der B14XEJ ist.

    Also wie sich rausgestellt hat sind die Schrader 3033 für den Corsa Turbo die richtigen, wegen den Metallventilen. Die 3062 dürften dann beim Turbo nicht verbaut werden.
    Die Sensoren gibt es von GM auch in den USA zu bestellen. Weiß jemand ob diese auch mit den 433Mhz wie in Europa funken? Bzw. ob man diese Programmieren kann/muss?

    Hallo, ich klinke mich hier mal mit ein, da ich moment ein ähnliches Problem habe.
    Und Zwar möchte ich meine Stahlfelgen + Winterreifen vom Corsa D auf meinen Corsa E 1.4 Turbo weiternutzen. Die Winterreifen sind nur 1x Winter gefahren und somit noch sehr gut.


    Laut FOH kann ich die Sensoren meiner jetzt verbauten original Opel-Alufelgen nicht einfach ausbauen bzw. auf Stahlfelge umbauen. Aussage ist, dass ich mir neue Senoren beschaffen müsste. Die sollen außerdem nur ca. 5 Jahre halten, dann ist die Batterie leer und ich brauche neue.


    Meine Frage ist, welche Senoren jetzt kompatibel sind. Ich habe folgenden Blog gefunden: http://www.rdks.expert/allgeme…ren-und-manuell-anlernen/ auf dem das Anlernen erklärt wird.


    Was meint Ihr? Einfach die "Schrader EZ" im Web bestellen und vom FOH anlernen lassen?