Beiträge von michi77

    Hi,
    seit ca. Sommer diesen Jahres, nach dem das Auto also etwas älter als 1 Jahr gewurden ist, klingt die Lüftung anders. Ab einer gewissen Drehzahl der Lüftung ensteht ein "surmmendes", machnmal sogar unregelmäßiges "surmmendes" Geräusch. Vielleicht zu vergleichen, wie wenn ein Lüfterrad etwas eiert oder schleift. Auf kleineren Drehzahlstufen hört man nichts von dem Problem.


    Der FOH meinte, das Gebläse im Corsa E wurde aus der letzten Generation des Corsa D übernommen. Da traten bereits solche Probleme auf.
    Eingeschickte Gebläse an Opel kamen mit der Begründung zurück, dass es sich um ganz normale Geräuche handelt.


    Wem das also stört, müsste das Gebläse auf eigene Kosten tauschen lassen. Dann kann es aber wieder passieren, dass nach ein paar Monaten die Geräusche wieder auftreten. Opel hat an dem Gebläse nichts geändert.


    Hat jemand auch das Problem?

    Wollen wir uns mal vorstellen?

    Jo, bin der Michael. Komme aus der nähe von Plauen im Vogtland und fahre einen mintgrünen Corsa E Innovation, 5 Türer, 100 PS Turbo den ich Anfang 2015 bestellt und dann im Mai 2015 bekommen habe.


    Aber die Antwort kam ja bereits. Dann muss ich doch zum FOH und die 16€ ( 4€ pro Rad, waren das glaube ich) löhnen -.-

    Hi,
    hab jetzt auch meine Winterräder montiert. Leider werden die Sensoren nicht mehr erkannt. Ich hatte mal gelesen, dass das anlernen auch ohne Gerät funktioniert.
    Indem man enfach Luft raus lässt. Hat das jemand schonmal probiert bzw. was muss genau gemacht werden, Boardcomputer in den Anlernmodus stellen?
    MfG

    Bestellt am 08.02.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross, Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Paket Exterieur, Trendpaket, Komfort-Paket 1, Parkassistent, Bi-Xenon, Radio R4.0 IL, Sichtpaket 1,
    Rücksitzbank 1/3 + 2/3, Funktionsausstattung..


    Beim Turbo Motor sind das ohnehin 4-Loch-Felgen. Beim D waren das doch sicher 5-Loch-Felgen...
    Ich hab meine Winterkompletträder mit Sensoren von hier: https://www.reifen-schreiber.de/

    Imho ist das Intellilink keine 300€ Wert - da die Hardware ja nur für Radio, Musik über USB und Freisprechen via Bluetooth zu gebrauchen ist. Die schlechte Meinung über das BringGo kann ich nicht ganz teilen.
    Das funktioniert bei mir ganz gut. Die Ladezeit ist manchmal etwas nervig, aber das kann man ja 3-4 Minuten vor der Fahrt schonmal anschalten. Achja und die Stauinfos sind nicht wirklich zu gebrauchen, da falsch oder zur falschen Zeit.

    Hi, was mich nur wundert warum Opel im Jahre 2015 einen Neuwagen ausliefert der mit einer solchen Uralt-Technik mit Windows CE bestückt ist.
    In dem Teil läuft laut Systeminfo in WinCE ein LG BYOM mit MIPS32 CPU und ich glaube 150MB RAM.


    Warum bauen die Hersteller nicht einfach eine Art Android Tablet ein? Dann hätte man gleich GPS onboard und einen SIM Karten-Slot könnte man wie den USB Port von außen erreichbar machen.
    Dann hätte man ein super System auf dem man jegliche Art an Apps (Navi, Radio, etc) installieren kann. Das wäre hochflexibel und würde teure Entwicklungsarbeit (BringoGo) sparen...

    Hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Laut Beschreibung funktioniert das aber nicht bei Opel.
    Und es scheint auch so von der Performance sehr schlecht zu laufen. Vielleicht hat deswegen Opel das Mirrorlink garnicht erst freigeschaltet.


    Das wäre das hier eine Alternative: Mirabox Autoradiobox Smartphonebox Mirrorlink Miracast Dunkelgrau (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das sieht doch gut aus!