Beiträge von michi77

    Hallo,
    der kleine Kompressor im Kofferraum hinten rechts tut keinen mucks mehr. Vermutlich ist das Teil defekt. ~110€ Neu beim FOH. ;(
    Weiß jemand wie man den Kompressor ausbauen kann, ohne die Verkleidung zu demontieren? Das Styropor ringsherum ist größer als die Plastikverkleidung.


    Ich würde ja vorerst die Sicherung prüfen. Die befindet sich im Fahrzeuginneren, hinter dem Lichtschalter.
    Bloß, wie bekomme ich den Sicherungskasten auf? ?( Ich habe schon wie im Handbuch beschrieben daran gezogen. Es tut sich aber nichts.

    Hi,
    bei meinem Corsa verlangt der Boardcomputer nach 20.000km den 1. Ölwechsel. Leider hat mein FOH erst frühstens in 4 Wochen den ersten freien Termin.
    Spricht zwecks Scheckheftpflege eigentlich etwas dagegen zu einem anderen FOH zu gehen? Oder gar zu einer freien Werkstatt?


    Hintergrund ist der Ölpreis, die kosten für das anlernen der 4x Reifendrucksensoren und damit er mich mit der rauschenden Lüftung abgewiesen hat (wo vermutlich die Welle im Lager des Motors schief läuft oder so ähnlich).


    Wie macht ihr das?
    MfG

    Hi,
    1. ich habe beobachtet, wenn der Corsa im Sommer in der prallen Sonne steht, dass die Tastentöne vom IL 3.0 plötzlich wieder aktiviert sind. Ich schalte die dann wieder aus, beim nächsten mal im Sonnenbad, sind diese wieder aktiviert.
    2. Aktuell haben wir bis zu -18°. Jetzt geht auf der Beifahrerseite die Funktion nicht mehr, wenn man den Fensterheberschalter kurz gedückt hält, dass die Scheibe komplett hoch fährt. Das kann man zwar mittels einer Tastenkombination lösen (siehe Handbuch), aber trotzdem merkwürdig.


    Kennt jemand das jemand?

    @CorsaE1.4Turbo

    Zeig mal, das würde mich sehr interessieren! :)

    Also auf dem Video hört man es nicht wirklich. Auf Stufe 3 (also der Punkt oben auf 12 Uhr sozusagen) ist das Geräusch am schlimmsten.
    Was kann ich den machen, wenn mein FOH meint Opel würde das nicht auf Garantie tauschen, ich müsste das selber zahlen? ?(