Beiträge von karnevalsmietze

    Hallo Barcomichi,


    also R4.0 gibt's ja erst mit Modelljahr 2016. Diese Autos kommen tatsächlich erst ab Januar direkt zum Kunden. Was sein kann, das der FOH schon welche zum vorführen hat. Was ich aber auch eher unwahrscheinlich finde. Denke, das das noch keiner hat.


    Recht hast du. Das der Bildschirm nervig ist. Aber vielleicht gibt es ua auch Astrafahrer hier im Forum. Die müssten das wissen. Denn der Astra ist ja mit diesem Radio auch ausgestattet.


    Aber wenn du im November schon bestellt hast, dann musst du doch nicht bis März/April warten. Ich hab am 7.12. bestellt, der soll im Februar kommen. Da es der 5 Türer ist, dauert es länger, weil der aus Spanien kommt. Denke deiner wird im Januar schon fertig werden, wenn du 3 Türen hast. :thumbup:

    Ich weiß schon welche Auto's ich fahre 8o Und ich bin bin ganz fest davon überzeugt, daß ich das richtige Auto mit dem richtigen Getriebe bzw. Motor bestellt habe und auch gerade fahre. Da ich den Unterschied schon bemerkt habe. Aber wie ich schon so oft hier angemerkt habe, es sollte jeder erstmal selbst die Erfahrung machen und jeder wie er es gern hätte sich so einrichten :D

    HM..... :) Also ich habe den 1,4 mit 90 PS. Aber Innerorts 5 Gang wer macht den sowas...... ?( .3 Gang bis 60 da habe ich nicht mal 3000 Umdrehungen. Autobahn 4 bis 120 dann in den 5. Hast ganz schön früh geschaltet... :P:P^^

    Ich habe den 90PS einmal als Ersatzauto gefahren. Vielleicht hab ich ein wenig untertrieben. Aber 6 Gänge sind 6 Gänge. Punkt und Pasta. Also 3. Gang bis 60 (wie singen die)............da fliegt dir doch das Blech weg Nein, nein. Möchte ich nicht! Aber jeder wie er mag.


    Nun habe ich den Corsa E mit 1.4T mit 101 PS, der Motor stellt mich vollkommen zufrieden :)


    Wenn du nur Stadt fährst, meist alleine und ohne große Lasten im Kofferraum. Oder ggf auf der Autobahn eher der 130Kmh mittelspur fahrer bist, sollte der 1.2 reichen.


    Vermehrt Landstraße, hügelige strecken und Autobahn biste definitiv mit dem 1.4 besser bedient.


    Genau so sehe ich das auch. Ich fahre den 1,4 mit 101 PS und bin auch super damit zufrieden und begeistert. Habe den 1,4 mit 90 PS gefahren, geht garnicht. Im Ort bei 50 km hat man schon den 5. Gang drin, mit den man aber auf der Autobahn dann seine 130 und mehr auch fährt.




    Ich hatte 4 Jahre lang einen Corsa D 1.2 mit 70 PS bin fast nur Langstrecke gefahren um auf der linken Spur mitzufahren reicht das nicht.



    Gut für Anfänger, kann man vielleicht Kompromisse eingehen, aber paar Tage später, möchte man dann schon doch auch zufrieden sein, wenn man dann doch mal gut unterwegs sein will. Und wenn man dann doch mal linke Spur fahren kann und möchte, dann hat man halt Hindernisse unter der Haube ;( Dann ist es vielleicht zu spät. Und gerade Anfänger, fahren sehr vorsichtig. Ob mit 1,2 oder 1,4. Am besten mal Probe fahren und selbst entscheiden.

    Anscheinend werden die Motoren nach Regionen verschieden gebaut, bin den 1,0T schon einige male im Adam und Corsa gefahren. Der ist schön leise und zieht zumindest in der 115PS Version richtig gut los.
    Der Klang ist im unteren Bereich eher als sportlich einzuschätzen und obenraus zischt der Turbo schön mit, für einen Dreizylinder hat den Opel einen guten sportlichen Sound verpasst.

    Also sicher nicht, aber ich vermute, daß man ihn in verschiedenen Regionen doch anders empfindet. Wir fahren prinzipiell im Gebirge. Daher kommt (Berg hoch) von unten her einfach nicht das, was der 1,4 bringt. Sollte man dann doch irgendwann z. Bsp. Autobahn zügig dabei sein, dann merkt man auch die 115 PS. Keine Frage. Deshalb so, wie jeder seine Erfahrungen macht und wie es jeder möchte.

    @mj 1985


    Nein nein. Kein anderer Motor. :saint: Ich fahre seit Juni den 1,4. Würde nie wieder einen anderen nehmen u kann mich Chrisn nur anschließen. Ich hatte den 1,0 mal als Ersatz. Und.............nichts gegen tolle Motorgeräusche, aber wenn man dann sein eigenes Wort nicht mehr versteht..............Aber jeder wie er gern möchte.
    Und es ehrt ja auch, wenn jemand wie mein Papa der aber Mercedes fährt zu einem sagt, oh, der ist aber leise. Auch im Stand hört man nicht, das der Motor überhaupt läuft. (Aber ich rede gerade nicht von Start/Stop :D;(:D )

    Hallo Chris, also der P assistent funktioniert perfekt :thumbsup: Gut. Wenn die Lücke zu klein ist, dann nimmt er die nicht. Aber sowie es für ihn passt, zeigt er es dir an, u los geht's. Und.................der steht 3cm weg vom Bordstein. Absolut perfekt und genial. Egal welche Seite.


    Und ich habe mein letztes Auto 13 Jahre gefahren. Und wenn ich mir das jetzt kaufe, hab ich eigentlich vor, selbiges wieder zu tun. Und deshalb habe ich mich für fast alles an Technik da drinnen entschieden. In zwei drei Jahren, ist dann alles serienmäßig oder gehört im Normalfall zum normalen Standart, dann ärgere ich mich..............ach hätte ich nur...........dies u das u jenes.............Nö. Alles rein und fertig. Meine Einstellung. Wer aber öfter mal wechselt................gut. Der kann immer mal dieses u jenes probieren.