Hallo Michael,
soviel Input
.........Nun ja..........ich versuche mal langsam mich hindurch zu schlängeln.
Als erstes würde mich interessieren, welches Handy du hast. Also Android oder IPHONE.
Ich hab Android. Meine Tochter I Phone.Vom I Phone weiß ich nur wegen der Spracherkennung das die bei SMS funktioniert. Sie bekommt SMS vorgelesen.
Bei mir mit Android ist es so, ich kann über Spracheingabe den Ort u Straße ins Navi geben (sprechen )
Aber Nachrichten egal ob SMS oder WhatsApp kann ich über Spracheingabe nicht machen. Vielleicht geht's mit S6 oder S7. Das weiß ich nicht. Hab S5 Mini.
Mit Auto Android bin ich absolut zufrieden. 1. ist die Navigation immer auf aktuellsten Stand u 2. ist es angenehm, wenn die Strecken eingeblendet werden, wenn es ein wenig staut, sind die orange u wenn es schlimm wird dann eben rot. Auch die Zeitangaben sind sehr aktuell. Mit dem USB kenn ich mich nicht so aus, weil ich meine Musik auch am Handy hab u deshalb einer reicht. Aber es hatte jemand hier vorher geschrieben, dass es mit einem Hub funktionieren könnte.
Mit der Wiederholung der Ansagen, hab ich noch nicht gebraucht. Aber ich meine, das durch Spielerei u Gaggelei mal gemacht zu haben als ich alles mal so durch probiert habe.
Aber das würde ich auch gerne wissen