Beiträge von Paschgi9933

    Moin


    War heute in der Werkstatt und kam richtig sauer nach Hause.
    Leider kann man die Spannungsschwankungen nicht beheben, weil es normal ist (OPC macht das nicht).
    Das Steuergerät schaltet wenn ich gas gebe immer in den Niederspannungsmodus und wenn ich ab dem gas gehe (Schubabschaltung) in den Lademodus.
    Dadurch soll Sprit gespart werden, dafür hat man dank dieser Sch****e eine nervig schwankende Lüfterdrehzahl (nicht bei automatischer Klimaanlage).
    Weil man in der Schweiz nur schleichen darf ist es natürlich viel schlimmer (Bei Geschwindigkeitsüberschreitung wird man behandelt wie ein Schwerverbrecher).


    Freundliche grüsse
    Pascal

    Moin


    Wieder etwas herausgefunden.
    Die starken Spannungsschwankungen werden bei mir durch das Steuergerät welches für das Energiemanagement zuständig ist verursacht, welches
    Immer zwischen dem Niederspannungs- und Lademodus wechselt.
    Aber wieso er das macht wissen wir noch nicht.


    Freundliche grüsse
    Pascal

    Danke für den Tipp.
    Die Batterie ist uns auch schon verdächtig.
    War Heute deswegen schon in der Werkstatt.
    Die Batterie war nicht voll obwohl ich viel fahre und nie ohne laufenden Motor Verbraucher an habe. Start stopp wird auch immer gleich deaktiviert.
    Aber die Spannungsschwankungen treten nur beim fahren auf, im Stand ist die Spannung stabil bei 13.5V


    Freundliche Grüsse
    Pascal

    Moin


    Ich habe mit meinem Corsa 1.4T 150Ps ein Problem mit der Ladespannung.
    Während dem fahren schwankt die Ladespannung ständig zwischen ~12,6V und ~14,8V und dies so schnell das die Lüftung nervig lauter und leiser wird.
    Dies fängt nach 30 Sekunden fahrt an und immer etwa im gleichen Takt, 10-20s ~12,6V danach ca 1-2sec ~14,8V.
    Die Spannung haben wir mit einem Messgerät an der Batterie und dem Diagnosegerät während der fahrt getestet.
    Laut Opel sollte dies ja NORMAL sein. :m0040::m0025:
    Hattet ihr dies auch schon? und was kann man da machen?
    Danke im voraus.


    Freundliche Grüsse
    Pascal

    98 Oktan sollte man ihm schon geben. Meiner wurde mit 95 Oktan übergeben, dabei ist mir aufgefallen das er bei volllast ab 3000 U/min 1-2 mal geklopft hat und leicht spürbar die Leistung gedrosselt hat. Seit dem Tanke ich nur noch min 98 Oktan.
    Er Verbraucht auch minimal Weniger ca. 0.5l.
    Aber eben er ist noch recht neu, kann noch ein bisschen schwanken. xD

    @ Iwan, Aktuell noch nicht aber sobald ich ihn abgezahlt habe will ich eine anständige Aga und Chippen natürlich auch. :thumbsup:
    Edelsprit kriegt er jetzt schon (Aral Ultimate oder Shell V-Power), leider gibt es Aral 102 Oktan nicht in der Schweiz.
    Shell V-Power ist gut aber recht überteuert.

    Bin spontan im zeug herum gefahren. :m0022:
    Mein Corsa und ich mögen lieber Langstrecken vorallem wenn es ums einfahren geht. :m0002:
    Schön das es so viele farbige Corsas gib, bringt ein bischen Farbe auf die Strasse.
    Immer nur schwarz weiss silber ist ja langweilig xD
    In meiner Gegend fährt auch ein Apfelgrüner rum, sieht auch gut aus.

    Moin


    Habe am 9.03.18 mein Corschen abgeholt und bereits 2000Km gefahren. :m0008:
    Macht ordentlich spass und bin bis jetzt sehr zufrieden mit Ihm und werde es hoffentlich auch bleiben. :m0007:
    konnte nach 1100km nicht mehr warten und musste ein speedtest machen. :m0008:
    Erreichte nach GPS eine Höchstgeschwindigkeit von 213 Km/h. :m0004: IMG_20180309_161322_1.jpg


    Wünsche euch gute und Faltenfreie Fahrt


    Freundliche Grüsse
    Pascal