Beiträge von Paschgi9933

    Hat immerhin einen Vorteil, etwas weniger das kaputt gehen kann :m0008: spass bei seite
    Ich bin eher ein Gegner der ganzen Automatik und dem Schnickschnack :m0025: .
    Das grösste Problem ist, Das man Fehler der Lichtautomatik und anderem gar nicht mehr merkt weil man gar nicht mehr daran gewöhnt ist es selbst zu bedienen :m0024: .


    Hab z.B. beim Opel Mokka schon oft gesehen, Dass die Lichtautomatik erst recht spät reagiert.


    Wieso das sie die Lichtautomatik nicht mehr anbieten würde mich auch interessieren.


    Gruss Pascal

    Moin


    Meiner wird die ersten 1000km nicht über 4500U/min Kurbeln und danach Feuer frei.
    Das lange einfahren bei max 3000U/min lohnt sich meiner Meinung nach nicht.
    In meinem Bekanntenkreis wurden die autos nie richtig eingefahren und alle haben weit über 100'000Km


    Grüsse Pascal

    Hallo Corsar


    Überprüf mal den Verschlussdeckel ob er dicht ist.
    Hatte das Problem auch, konnte jedes mal Wasser nachfüllen (ein bisschen mehr als die hälfte).
    Wenn er warm war ist das Wasser bis Fast zum Verschlussdeckel gekommen weil der druck nicht drinn blieb und als er kalt war konnte ich wieder nachfüllen.
    Brauchte nur ein neuer Verschlussdeckel und war wieder i.O.
    War bei einem Skoda Felicia, aber überprüfen kann nicht schaden. :m0007:


    Freundliche Grüsse
    Pascal

    Hallo Mr Chris


    Lass mal das Ventilspiel prüfen.
    Mein alter Skoda machte etwa die gleichen Klappergeräusche, nachdem wir das Ventilspiel eingestellt hatten schnurrte er wieder wie ein Kätzchen.


    Gruss Pascal

    Würde für mich gehen. ca. 380Km (Ich würde bis 600Km fahren)
    Vorausgesetzt ich hab mein Corschen bis dann. :m0011:
    Ist schon ein Datum bekannt? Dann könnte ich schon mal frei nehmen.


    Freundliche Grüsse
    Pascal