Heute in der Waschstrasse war er auch schon Blickfang......
Sieht aber auch in real noch geiler aus als auf den Bildern....
Heute in der Waschstrasse war er auch schon Blickfang......
Sieht aber auch in real noch geiler aus als auf den Bildern....
Gestern habe ich dann mal den Termin beim Auspuffbauer gehabt und der Endtopf wurde verschönert.
Bereits vor Weihnachten habe ich die Carbon Endrohre gekauft gehabt.
Nach guten 2 Stunden mit ein bisschen small talk war alles passiert.
Macht optisch gleich 10 PS mehr......
Hab euch mal ein paar Bilder dran geheftet.
Bevor jemand fragt, Innendurchmesser is 50mm und Aussen 100mm. Das Rohr der Serienanlage hat nach dem abtrennen 42,8mm Durchmesser.
Die Rohre wurden geschweisst und nicht verschraubt, davon hat der Gute mir abgeraten.
Das Ganze hat etwas mehr als 50 Euro gekostet ( Ja, ich habe keinen Job wo man das können muss ) und ich bin mehr als zufrieden.
Nach der Montage haben wir das innere der Rohre mit Schwarz gefärbt, damit man bei Russbildung kein komisches Muster hat
Bin bis jetzt ganz zufrieden. Man wird ja nicht jünger und Silber/Blau is ja auch immer wieder auf der Jagd nach Illegal.
Hier mal ein paar Bilder in der Dämmerung.....
Dafür das ich eigentlich keinen Plan vom knipsen habe und nur mit einem Huawei mate9 knipse finde ich sie gut.....
Hier gibt´s den auch. Allerdings zu nem anderen Kurs...
Du hast schon gesehen das die Rechnung von einer tuningfirma in der Schweiz war? Da sind die Sachen immer was teurer und er schrieb doch Preis VB wenn ich mich nicht irre.......
Hmm....
ich wäre jetzt von 63,5 ausgegangen so wie Gruppe A....
Wenn ich bei ebay schaue dann haben die Attrappen von VOX diesen Durchmesser.
Da werde ich wohl mal schauen müssen ob es geht.....
Bim auf weitere Aussagen gespannt....
Hallo Leute, ich habe mal den dumme Frage.
Okay, es gibt keine dummen Frage, nur dumme Antworten.
Sind die Mittelschalldämpfereinheiten von der Gruppe A des CORSA E 100/150 PS und vom OPC baugelich?
Ich habe noch ne Gruppe A von meinem alten Corsa e ( 100/150PS) im Keller, die einen bearbeiteten Mittelschalldämpfer hat.
JA, ich weiss, nur das Ding gilt die ABE nicht (blablabla).....
Würde mich halt interessieren. Wenn es passt würde ich es mal drunter schrauben.
Sollte ja der gleiche Durchmesser sein oder is die originale AGA vom OPC im Durchmesser schmaler?
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Danke im vorraus......
P:S: Laut dem Bild sieht das ziemlich gleich in der Mitte aus.....
So sieht es mit einem AP Gewinde aus..... 32,5mm tiefer und eingetragen.....
Leider war es mir dann doch zu hart....
Okay, Auto is eh verkauft.......
Einen Tag nach dem der Corsa mein war, hat der freundliche Fotograf der auch meinen RUSTY geknipst hat mal ein bissel was gemacht und mir 3 Fotos zukommen lassen.
Bin echt gespannt wie er im Frühjahr mit den 18 zoll da stehen wird.
Die Hinteren Fenster sind wieder dunkel getönt und im Januar habe ich ein Termin für Rückleuchten und Blinker tönen.....
Fahrt doch erstmal einfach mit dem Auto und schaut das was ihr machen wollt.
Ich habe jetzt seit 14 Tagen einen opc der auf Winterrädern steht und muss sagen, das selbst da das FW schon ziemlich straff ist.
Werde im Frühjahr die 18zoll drauf machen und dann entscheiden ob da noch was gemacht werden muss.
Ansonsten kluge Sache das ihr den 150 PS genommen habt.
Viel Spass mit dem Flitzer und beulenfreie Fahrt....