Beiträge von OPC-207-MK

    Hallo zusammen ich warte auch grade auf meinen OPC
    Nachdem mir Ende April einer in meinen 1.4 Turbo mit 150ps reingefahren ist ‍♂️.
    Jetzt hab ich aufgerüstet und freue mich schon auf die Auslieferung
    Das wird dann mein dritter Corsa
    Werde mich dann nochmal ausführlich vorstellen

    Liegt einfach am Getriebe.
    Ich verstehe nicht warum man als Fahrer immer der Meinung ist dass sich das Auto an den eigenen Fahrstil anpassen muss‍♂️
    Jedes Auto hat seine Eigenheiten und darauf stellt sich ein guter Fahrer ein. Wenn es beim schalten knirscht dann machst du was falsch sorry.
    Nimm dir ein bisschen mehr Zeit und schalte sauber da hast du mehr von deinem Getriebe und vor allem auf längerfristig Spaß

    Hab auf Youtube ein Video vom OPC Club Franken gesehen da sind die in duddenhofen bei einem Event mit dem Corsa OPC.
    Bin mir nicht genau sicher wer das dann gesagt hat ob es im Interview oder befindet Präsentstion war:
    Der Overboost wird aktiviert wenn du das Gaspedal von 0 auf Vollgas durchtrittst.
    Wenn du also beim schalten nicht ganz vom Gas gehst und dann wieder Gas gibst ist der overboost nicht mehr aktiv.
    Das deckt sich auch mit den Berichten hier dass beim lupfen (also Gas wegnehmen) der overboost da ist


    Dass er etwas verzögert anspricht ist völlig normal weil es ja kein Saugmotor ist und das ganze System erst etwas braucht um den Ladedruck aufzubauen. Das dauert halt immer ein paar Zehntel


    Hoffe ich konnte euch weiterhelfen


    (Zu Turbomotoren gibt es von jp Performance viele gute und informative Videos auf youtube)