Beiträge von OPC-207-MK

    Klingt wie bei mir Laufleistung ist ähnlich. Hast du schon Info was es ist?

    Unabhängig von Material und Kühlung. Wenn du bei sportlicher Fahrweise ein fading (temperaturbedingtes Nachlassen der Bremsleistung, Pedal wird weich) bemerkst dann würde ich als erstes mit den Bremsschläuchen anfangen. Serie gibt da gerne mal nach. Stahlflex sollte den Druck länger stabil halten bei höherer Temperatur. Ansonsten kann man natürlich mal drüber nachdenken wie man bremst

    Vorne merke ich ja nichts auch nix in der Lenkung er fährt ganz normal.
    In der Lenkung ist nix zu spüren. Und die Vibrationen sind hinten stärker als vorne.
    Und es tritt schon ab 30 km/h auf und ist dann bei 80 am stärksten


    Trotzdem danke für deine Antwort

    Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen bzw. Hat schon ähnliche Erfahrungen gemacht.


    Vor 2-3 Wochen ist mir zum ersten Mal bei ca 80 km/h ein Brummen aufgefallen. Innerhalb der letzten Woche hat sich das Brummen und die Vibrationen verstärkt. Laut Mitfahrern sehr auffällig auf der Rückbank linken Seite.
    Hab am Wochenende beide Räder hinten runter gehabt aber nichts feststellen können.
    Auffällig ist auch, dass beim fahren einer zügigen Rechtskurve die Vibrationen weg sind so lange man die Kurve fährt. Geradeaus und in Linkskurven vibriert es.


    Das Auto war erst im Juni beim großen Service beim FOH. Laufleistung aktuell 31.400 km Corsa E OPC mit PP.


    Vielen Dank im Voraus für antworten und Anregungen.


    Hab am Mittwoch einen Termin beim FOH zum nachschauen.


    Aktuell geht mein Gefühl Richtung Radlager.


    VG

    Schalt mal die Gänge durch ohne Motor. Das klacken ist eigentlich normal weil es ja vom Getriebe kommt. Wenn es mehr so ein „klong“ ist dann würde ich aber auf was anderes tippen.


    Kleiner Hinweis der nicht böse gemeint ist:
    Lass dir beim schalten Zeit und Kuppel nach Möglichkeit ohne Last ein und möglichst weich. Dann hält das Getriebe und die Kupplung auch ein wenig länger;).


    Ich hab übrigens auch mal gelesen, dass kaputte Radlager wohl ein Problem der stärker motorisierten Corsas sind.

    Ist doch normal dass ein Getriebe klackt beim Gangwechsel werden ja auch mechanische Teile bewegt das kann nie geräuschlos von statten gehen. Meiner Erfahrung nach muss man Opel Getriebe mit viel Gefühl und präzise schalten damit nix hakt. Und unter Last einkuppeln mache ich nur beim anfahren ansonsten wenn man rollt kuppelt man mMn. Ohne Last weicher und Materialschonender ein

    Hallo zusammen meiner zieht auch leicht nach links wie ich finde allerdings fällt mir das nur auf wenn ich alleine fahre. Das kann durchaus an der Vorderachskonstruktion liegen Bzw an der Einstellung das Problem ist besonders stark beim Smart der einseitig belastet in eine Richtung zieht (vor allem beim Bremsen). Hier sollte die Vorspur der Auslöser sein. Allerdings weiß ich nicht ob der Corsa auch so an der VA eingestellt ist. Zudem läuft er relativ stark Spurrillen nach (aber weniger als der 1.4 Turbo 150 PS) Bei ganz Ebenen Straßen ist es meine ich weniger.

    Hallo zusammen,
    bin zwar etwas spät dran aber möchte mein Auto trotzdem kurz vorstellen:
    Ich habe einen Lichtgrauen Corsa E OPC an dem ich bis jetzt nix gemacht habe ausser viel spaß damit gehabt ;)
    nach 9 Monaten und ca 13.000 km macht er immer noch Spaß wie am ersten Tag und ich freu mich schon wieder auf die Sommerreifen :saint: .
    Leider hab ich noch nicht ganz verstanden wie man hier Fotos einfügt ?( sonst hätte ich euch gerne eins angehängt (1mb ist arg wenig ;) )