Beiträge von OPC-207-MK

    Ich würde keine 30k oder sogar über 30k für einen Corsa bezahlen :S .Wenn dann noch so typische OPC Teile weggelassen werden, dann ist das für mich verarsche. Wahrscheinlich steht das dann beim nächsten OPC in der Aufpreisliste.
    Wenn es keinen 3 Türer beim Corsa/Astra gibt, dann wird es wohl eh kein Opel mehr bei mir :/ .

    Hab ja nicht gesagt dass ich das bezahlt habe;) aber rein vom Listenpreis her mit PP und ein paar Extras kommt man da locker hin

    Hab da mal eine Frage an die OPC Fahrer: hab gestern meinen OPC abgeholt vom Händler und daheim etwas enttäuscht feststellen müssen dass eine ziemliche langweilige schwarze mororabdeckung aus Kunststoff drauf ist anstatt der erwarteten mit OPC Schriftzug.


    War das bei euch auch so? Wisst ihr wo man so eine zoerleist günstig herbekommt? Ist ja nur geklipst das Mittel Teil

    Danke für euer Feedback! Ich kenne die Videos von jp Finde ihn ziemlich lustig und auch kompetent


    Solche Videos sind halt auch immer halbe werbesendungen aber echte Erfahrungen lügen ja nicht.


    Mir ging es ja auch darum ob der OPC was mit den besseren Sprit anfangen kann.
    Denke das kann er ist ja kein Golf
    Werde dann auch Ultimate 102 tanken
    Am Mittwoch ist es soweit dann hol ich ihn ab

    Jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazu abgeben:


    Taschen und dergleichen gehören in den Kofferraum oder in den Fußraum Punkt aus Ende. Aus meiner Sicht ist das indiskutabel.


    Warum ich so denke?


    Vor gut 2 Monaten war ich in München auf dem Heimweg vom Sport. Komme an einer Tiefgaragen Ausfahrt vorbei und der junge Herr der da stand fährt einfach los und hat mich nicht gesehen. Ich war ca 5-10m von der Ausfahrt weg bei ca 50 km/h keine Zeit zu reagieren. Bis ich gesehen hab dass er anfährt saß ich schon im rauchenden Auto.


    Mein Corsa E ist zwar ein Totalschaden gewesen aber mir hat nix gefehlt. Ist halt doch ein sehr sicheres Auto.


    Um zum eigentlichen Punkt zu kommen ich hatte in der Ablage unter dem Handbremshebel meinen Schlüsselbund von der Arbeit (5 schlüssel 1 Chip) der lag nach dem Unfall auf dem Armaturenbrett.
    Da will ich mir nicht ausmalen was passiert wenn eine Handtasche mit ca 5kg da durch die Gegend fliegen.


    Lasst euch mal durch den Kopf gehen wenn ihr einen Unfall habt dann beschleunigt das Auto von (in meinem Fall ) ca 50 km/h auf 0 innerhalb von 2-3 Metern das ist mindestens 5 mal so stark wie bei einer Vollbremsung!!! Und alles was nicht niet und Nagel fest ist fliegt ungebremst durch die Gegend! Ich will keine 1l Wasserflasche mit 50 Sachen abbekommen!


    Mein Fazit ist dass im neuen Corsa nichts mehr offen herumliegt außer Taschentücher und ein Mikrofaser Tuch.


    Um die Frage mit den gurtstraffern zu beantworten:
    Die lösen immer mit den Airbags aus egal ob jemand auf dem Beifahrersitz sitzt oder nicht.


    P.S. Meine Brille lag auf der Rückbank weil sie der Airbag da hin geschleudert hat


    Sorry für den langen Text! Ihr könnt machen was ihr wollt aber ich kann euch das aus eigener Erfahrung empfehlen: packt alles was ihr nicht zwingend braucht in den Kofferraum oder in den Fußraum

    Ich bin gerade überaus erstaunt über den Preis der Sattel:95518220542426BREMSSATTEL€ 448,20€ 373,50€ 74,7006.05.2017
    95518221542427BREMSSATTEL€ 448,20€ 373,50€ 74,7006.05.2017


    Mit ein paar Kleinteilen wie Stahlflexleitung, Bremsscheibe+Beläge würde man ja für ca. 900 € eine neue Brembo Bremse vom FOH bekommen =O

    Ist dir das jetzt zu teuer oder zu günstig?
    Oder geht es um die 3k Aufpreis für das PP?
    Das diff ist ja auch nicht so günstig in der Regel und der Einbau kommt ja auch noch dazu plus die 18" statt der 17"
    Aus meiner Sicht geht das in Ordnung.

    Mir geht es ähnlich überlege auch mein Öl selbst mal mitzubringen weil es mir beim Händler einfach viel zu teuer ist. Außerdem würde ich gerne ein Öl aus Deutschland verwenden allein um die hiesige Wirtschaft zu stärken


    Denke wenn die Herstellerfreigaben und Normen erfüllt sind hast du auch kein Problem mit der Garantie oder Kulanz (dafür gibt es ja die Freigaben)


    In Deutschland wird es wohl selten so heiß dass man ein 5W 40 braucht aber wenn man mal nach Südeuropa fährt Schaden kann es auf jeden Fall nicht


    Wollte ein Öl von Rowe verwenden hat da jemand Erfahrung damit?