Ist es möglich die Start/Stop Funktion dauerhaft auszuschalten?

  • moin, ich bin mit der SSA soweit ganz zufrieden, was mir aber aufgefallen ist:
    habe ich meine lüftung auf die position scheibe und fußraum gestellt, dann beschlägt die scheibe bei regenwetter leicht. SSA funktioniert aber.
    stelle ich die lüftung auf "nur" scheibe um, danm ist die SSA trotz aktiver eco taste ohne funktion.
    jemand dafür ne idee oder eine erklärung?

    Aktuell:
    Astra K, 5-Türer, 1.4 Turbo, 92 kW, Tiefseeblau Metallic

    Vorgänger:
    Corsa E INNOVATION, 3-Türer 1.4 ecoFlex, 66 kW, S/S, Karbonsilber
    Corsa D 1.4 Twinport, 3-Türer, 64 kW, Karbongrau
    Corsa C 1.0 Njoy, 3-Türer, 43 kW, Starsilber

  • Das muss so sein, wenn das Auto auf Defrosterfunktion läuft, besonders wenn es Winter wird, dann ist die SSA deaktiviert. Genau so im Sommer wenn die Klimaanlage volle Leistung laufen muss, also gilt bei der SSA immer, Mensch vor Maschine! Angenehmer Innenraum vor einen Autostop vom Motor.