Probleme mit Bluetooth

  • Servus,
    ich habe ein Problem mit dem verbinden meines Handys via Bluetooth an das Autosystem. Ich gehe auf neues Gerät koppeln aktiviere dann bei meienem Handy Bluetooth finde das Auto auch gehe auf verbidnen und dann erscheint für eine Sekunde ein Fenster, wo ich die Pin eingeben soll, aber das verschwindet dann direkt und es kommt eine Fehlermeldung mit "Der eingegeben Pin ist ungültig" . Der Pin ist bekannt es hat mit diesem Handy bei dem gleichen Modell schon funktioniert. Ist dieses Problem bekannt und gibt es da irgendwelche Lösungs möglichkeiten? Habe versucht das Handy neu zu Starten alle Updates gemacht etc. daran lag es anscheinend nicht. Das Handy ist ein Sony Xperia. Würde mich sehr über Lösungsvorschläge freuen.


    M.F.G.


    Achim1986

  • Vllt. hilft es, sowohl im IntelliLink als auch im Xperia die Geräte vollständig zu löschen und ggf. im Anwendungsmanager im Handy die App-Voreinstellungen zurückzusetzen?

  • Also an dem Auto System liegt es definitiv nicht , weil andere Handys kommen Problemlos drauf. Werkseinstellungen etc habe ich auch schon versucht fahre heute mal zur Telekom. Vielleicht haben die dort ja eine Lösung. Aber danke für die Idee bin für weitere Vorschläge offen :)

  • Das Problem hatte ich mit einem SAMSUNG Galaxy auch. Der Tipp mit dem Löschen und neu initialisieren ist Gold wert. Nach dem 1. Teil der Anbindung erschien im Telefondisplay der Menüpunkt "Telefonbuch". Haken auf "immer erlauben" und bestätigen und schon funktionierts.
    Viel Gück